Hier wurde nach mir gerufen???
;)Hier bin ich! Zur Zeit bin ich beruflich im Stress deswegen auch kaum im Forum also gibts nur ein paar kurze Bemerkungen.
Das Meiste ist schon gesagt und der CENAP Report sollte das was ich bereits mehrfach erwähnte unterstützen.
@ar:
Du versteifst dich auf die sogenannten Experten welche die Fotos für echt einstufen, zerlegen wir das mal.
Der Experte ist hier vorallem Dr. Bruce McCabee - interessierten Lesern als überzeigter UFO Anhänger bekannt. Er ist ohne Zweifel in der Lage Foto und Filmmaterial auf eventuelle Anzeichen einer Fälschung hin zu untersuchen und genau das tut er auch. Ihm wurden bisher Unmengen an Bildern und Filmen gezeigt, bei weitem nicht nur das Walthers Material.
Natürlich lag er auch schon oft daneben da sich vieles davon im Nachhinein als Fälschung entpuppte obwohl er selbst keine Anzeichen einer Manipulation fand.
Da wären wir auch schon bei der Aussagekraft - kann ein Experte ein Bild als echt deklarieren??? Die Antwort ist eindeutig nein!!!
Er kann das Bild auf Zeichen bekannter Tricks untersuchen (Ränder, transparente Objekte, Farb und Kontrastwerte etc.) aber selbst wenn man nichts derartiges findet macht das ein Foto doch nicht echt. Wenn man Unmengen an Bildern macht sind mit Sicherheit auch einige dabei bei denen man die Manipulation nicht erkennt, die weniger gelungenen werden nicht veröffentlicht.
McCabee selbst war es der eine Doppelbelichtung von Polaroidbildern als unmöglich darstellte - von daher kam es ihm auch nicht in den Sinn nach Spuren dieser Technik zu suchen.
Schau dir die CENAP Bilder an - Polaroids, doppelt belichtet mit frappierender Ähnlichkeit, da wurde nichts nachträglich am Computer gemacht sondern Walters hätte in den 80´er mit den damaligen Mitteln dieses Resultat erreichen können.
Das Hirn ist zum Denken da.