Alano schrieb:Dieses hinterlistige Verhalten basiert eigentlich aus Angst. Liegt in unserer Natur, anderen zu misstrauen. Ich meine: wir vertrauen uns selbst nicht gegenseitig. Und dann solchen gruseligen Viechern vertrauen, die aufeinmal aus dem Weltall herkommen?
Ohne mich.
Na ja, wir sind eben auch nicht die Menschen, die für solche höchst delikaten diplomatischen Kontakte ausgesucht werden würden... jedenfalls hoffe ich das... äh... wenn ich sehe, was für einen Mist manche Diplomaten bauen, dann bin ich mir ob der Eignung so mancher dann doch wieder im Unklaren.
Aber hoffen wir mal, dass wirklich fähige Diplomaten dann eine Rolle bei einem Erstkontakt spielen würden... und dann mache ich mir eigentlich nicht so große Sorgen... ich denke sowieso, dass, wenn es zu einem Kontakt kommt, das von außerirdischer Seite aus lange vorbereitet wird... denn jeder, der uns hier beobachten oder besuchen kann, ist so was von uns weit voraus, dass die uns auch jahrelang beobachten können, jede erdenkliche Sprache gelernt haben... auf jeden Fall Englisch (und wahrscheinlich auch französisch, deutsch und arabisch/chinesisch).
Ich glaube daran, wenn es so etwas wie außerirdische uns beobachtende Hochintelligenzen gibt, ich die Möglichkeit einer Art galaktischen Föderation für ganz realistisch halte (lol... realistisch). Also eine Art Zusammenschluss von außerirdisch-hochentwickelten Intelligenzen, die darüber entscheiden, wer weit und reif genug ist, kontaktiert zu werden.
In diesem Rat gibt es bestimmt einen liberalen Flügel, der uns schon zum wiederholten Male als Beitrittskandidat vorgeschlagen hat, aber immer wieder mit großer Mehrheit überstimmt wurde ;-)