@Micha007 Es geht ja nicht darum, das ich oder du es geforscht haben.
Es geht im ersten nur darum die IDEE zu haben (ev. vorrangig durch andere Erkenntnisse und Wahrnehmungen) und das dann überprüfen zu lassen. Aber was du angelesen hast, ist auch nur das was richtige Wissenschaftler herausgefunden haben, oder auch vieles in der Wissenschaft nur ANNAHMEN sind, weil es so für uns am besten funktioniert oder bis jemand das Gegenteil beweist. Und das ist auch für mich ok so.
Micha007 schrieb: Ja, im Gegenteil. Du denkst Dir ein Über-Universum aus und denkst dazu noch weitere physikalische Gesetze (z.B. ÜLG) usw. so funktioniert Wissenschaft aber nicht.
Ja und was ist da falsch? Ich behaupte nirgends das es so ist !!!
Wenn ich mir Gedanken mache, was ist hinter dieser Tür, erkenne ich das hier eine Tür ist, ob dann wirklich was dahinter ist, wissen wir beide nicht.
Aber ich erkenne es als einen möglichen Ausgang, denn ich eher hier beschreiten würde als irgendwo in der Wand, da meine Intelligenz dies so zulässt. Aber du kannst gerne auch durch die Wand, geht ja ev. irgendwie auch. Aber ich probiere zuerst das für mich naheliegende. Oder du kannst im Raum warten und die Augen schliessen, ist auch eine Möglichkeit, aber nicht meine.
:)Aber ich denke du hast mich sowieso falsch verstanden. Aber das geile ist ja, das viele Wissenschaftler auf verschiedene Ideen kommen und diese dann Verifizieren und überprüfen wollen. Auch das Multiversum als bsp. Und nochmals, es geht mir nicht um einen BEWEIS, es geht mir nur um die Möglichkeit und die Wahrnehmung, sowie die vorhandenen Erkenntnisse umzusetzen und zu überprüfen(wird nie alles real überprüfbar sein, manchmal langen auch sogenannte Simulationen und andere Tests für den Anfang).
Wikipedia: Viele-Welten-Interpretationhttp://journals.aps.org/prd/abstract/10.1103/PhysRevD.85.083516Ohne Idee keine reale Grundlage für die Überprüfung dieser Konzepte.
Das bedeutet Sie müssen ihre Idee, bei einem Konsortium beantragen, damit diese auch GELD bekommen um diese Idee auch zu überprüfen (Ist meist nie Gratis).
:) Da gibt es andere Ideen die haben mehr Erfolgschancen als andere und einige wären zu Teuer, je nach Sinn(vielleicht auch zu recht) , also wird man auch hier Kompromisse eingehen müssen, zudem wird ein Gremium die verschiedenen eingegangen Ideen (Gesuchs Anträge der Forschung) beurteilen und auch von denen stattgegeben oder abgelehnt (Kontrollierte Wissenschaftliche Förderung).
Hier noch das über-Universum wie ich es betitle (oder Multiversum für dich):
http://perimeterinstitute.ca/news/universe-bubble-lets-check (Archiv-Version vom 20.07.2014)