furchtalarm schrieb am 16.03.2014:Was ware Eure Überlebens-Strategie ??
Schade, dass der Thread so untergegangen ist, obwohl er doch ziemlich interessant ist!
Also wäre solch eine Invasion wie bei Krieg der Welten mit diesen komischen langen "Augen", die in die Häuser reingingen...
Wir liegen höchstwahrscheinlich SEHR im Nachteil, wenn es eine außerirdische Spezies gibt, die fortgeschritten genug ist zu uns zu kommen und dann auch keine Probleme mit den irdischen Bedingungen hat und aus welchen Gründen auch immer gegen uns ist.
Sich in dem Fall eher defensiv zu verhalten und zu verstecken, scheint die einzige Möglichkeit zu sein, vielleicht zu überleben. Demnach würde ich keinesfalls mehr auch nur einen einzigen Schritt wagen ohne mir meine Umgebung genaustens anzuschauen. Es gestaltet sich nur schwierig auf Abstand zu bleiben und trotzdem seinen Gegner zu studieren. Man kommt in so einer Situation glaube nicht drumherum, früher oder später herausfinden zu wollen, was das für Außerirdische sind und ob sie vielleicht irgendeinen Schwachpunkt haben. Das ist so ein 50/50 Ding, meiner Meinung nach. Sehr schwierig sich realistisch auszumalen, wie sowas ausgehen könnte, aber es schadet auf keinen Fall auf die grundlegendsten Dinge zu achten: Essen, trinken, Kleidung, praktische Gegenstände etc.
In solch einem Fall wie oben schon erwähnt mit dem Einbruch ins Haus, kannst du ja nicht mal was tun, außer dich zu verstecken, denn wenn du nur einen von ihnen angreifst, oder gar tötest, werden alle anderen alarmiert. Entdecken sie dich, kommen sie auch direkt zu dir. So eine Invasion ist ja so gesehen wie ein "Hauseinbruch". Fremdes kommt zu dir, wo du lebst. Würdest du einfach so den Einbrecher angreifen, wenn du so überrascht wirst? Vor allem wenn es mehrere sind, oder ne ganze Gruppe? Da kann man doch nicht mal was tun außer sich zu verstecken und abzuwarten. Ich stelle mir das im Bezug auf Außerirdische so krank vor, sofern sie wie in Krieg der Welten wären. Das löst so ein richtig unwohles, ekliges Gefühl aus wenn man sich vorstellt dass jetzt irgend etwas völlig fremdartiges überall herumschleicht und keine netten Absichten hat. Da fragt man sich dann auch, was sie mit einem anstellen, wenn sie dich erstmal erwischt haben. Ein schneller Tod wäre noch das "Beste", so makaber es klingt.