"Wir kommen in Frieden"
12.03.2014 um 13:21was wollten die denn bei uns?Ich gehe davon aus, das wir uns zu sehr vergleichen mit möglichen intelligenten Spezies.
Ich geh mal davon aus das Ihr Leben auch auf Profit ausgerichtet ist, wenn dem so ist, was hat es für einen Nutzen eine Steinzeitliche Welt zu besuchen?
Nehmen wir mal an, es gäbe solche.
Ich bin fester Überzeugung, das der Mensch zur Zeit noch nicht die Reife hätte einen fremden, bewohnten Planet zu besuchen(wenn er es schon könnte). Der Grund ist recht simpel. Unser verlangen nach Macht und Reichtum ist noch zu sehr in den Köpfen. Wenn wir wirklich realistisch an die Sache ran gehen, würden wir wohl eher Tot und verderben bringen. Um vielleicht den Planet auszubeuten, zu bewohnen, zu erforschen... Also ich gehe natürlich auch davon aus, das wir die Mittel dazu hätten!!!
Auch die Vorstellung das bei uns eine Spezies eindringt und uns alle auslöscht ist für mich unvorstellbar! Nicht das es nicht möglich wäre, aber ich denke das wenn solch eine Intelligenz auftauchen würde, diese nicht mit solchen Absichten kommen würden! Ich bin ebenfalls der Überzeugung, das jede Spezies die solch einen Fortschritt hat, wie interstellare Reisen zu bewältigen, eine solch weite Entwicklung der Intelligenz besitzt, das diese keine Gewalt mehr benötigt um sich weiter zu entwickeln.
Wenn ich das natürlich auf uns Menschen nun alles berücksichtige, bin ich ebenfalls davon überzeugt das wir noch einen sehr sehr großen Schritt davon entfernt sind interstellare Reisen zu fremden, bewohnten Planten zu beginnen. Wir sollten erstmal unsere kleine Erde hier in den Griff bekommen.
Auch deshalb hoffen wohl auch sehr viele Menschen auf der Erde, das fremde aus dem All kommen und uns sozusagen retten. Retten mit Wissen und Weisheit. Vielleicht sollten wir aber mal anfangen Erwachsen zu werden und unsere Jugend hinter uns lassen ;) Wenn ich mir die Politiker anschaue, sehe ich pupertierende Jugendliche die einfach noch Ihre Machtspielchen brauchen um Ihr, naja Ihr wisst schon, zu messen ^^
Eines Tages, wird die Zeit, der Fortschritt und die Vernunft siegen. Keine Kriege mehr, kein Leid auf Erden mehr... Dann, so denke ich können wir uns darüber Gedanken machen auch mal die Erde zu verlassen um neues Wissen und Weisheit zu erlangen!
Ist zumindest meine Meinung zu dem Thema