@Desmocorse Ich weiß ja nicht ob du meinen Post richtig verstanden hast, aber ich bin auch der Meinung das es nicht geht.
Geisonik schrieb:Ich glaube auch nicht das hier jemand her kommt da die Hürden zu groß sind, ist aber hier nicht das Thema.
Da brauchst du nicht mit der Frage kommen
Desmocorse schrieb:Dann verrate uns doch, wie, und mit welcher Methode, das bewerkstelligt werden soll !
Ich sagte nämlich schon: Ich denke gar nicht.
Hat aber mit der eigentlichen Frage nichts zu tun. Hier geht es um die Hypothetische annahme das eine Spezies zu uns kommt und Kontakt mit uns aufnimmt.
Nicht um die Frage wie sie her kommen könnten.
Also noch mal deutlich:
Vantulus schrieb:Werden wir, sollte es je soweit sein das Außerirdische auf unserem Planeten landen, ihnen komplett friedlich entgegen treten oder sie sofort als Bedrohung ansehen oder gar angreifen?
Das ist die Frage, nicht das:
Desmocorse schrieb:Warum sollte es eine andere Spezies schaffen, die Physik außer Kraft setzen zu können ?
Und dazu:
Desmocorse schrieb:Ja, Fakten sind aber auch ein Teufelszeug !
Wer hat die bloß erfunden..... :D
Blödsinnige Aussage zu meinem post den du wohl nicht ganz verstanden hast. Aber ich habe es dir ja noch mal versucht zu erklären.
Desmocorse schrieb:Es sei denn Du möchtest die LG gegen noch abstrusere Varianten wie beispielsweise,
Wurmlöcher austauschen !
Ist mir egal, wenn sie da sind ist mir egal wie. Und wenn sie 1.000.000 Jahre unterwegs waren und dabei 100.000 Generationen verbraucht haben auf der Reise.
@praiseway praiseway schrieb:Komplett auf Verteidigung zu verzichten wäre wohl grob fahrlässig. Man weiß ja nie.
Das sage ich auch nicht. Aber was nehmen wenn einfach nichts besseres da ist?
Die Erfindung eines geeigneten Antriebs oder eben eine andere Art zu Reisen würde ja nicht gleich bedeuten das auch neue High-Tech Wunderwaffen mit erfunden werden.
Ich will damit nur sagen das eine Rasse die her kommt und durchs All geflogen ist ja nicht unbedingt Hochgerüstet sein muss und erst recht nicht zwangsläufig in der Lage sein muss uns auf diesem Planeten Militärisch bedrohen zu können.