@Desmocorse Ja, das stimmt schon.
Aber die ärztliche Seite ist nicht für das ausgebildet und ein Arzt und was macht er dann? Er kann's ihm glauben oder eben als Psychologische Verwirrtheit abtun, das bei einem einzigen Arzt.
Und welcher Arzt will das zugeben, das dieser Mensch der ev. trotzdem beides intus hat, durch die Nah Erfahrung ein Psychologisches Problem und gemäss Arzt hat er wirklich etwas erlebt. Welcher Arzt will durch seine Redensbehandlung an einen anderen Spezial Arzt weiterleiten mit der Diagnose, das dieser ev. tatsächlich von ALIENS entführt worden ist, oder zumindest das dieser Mensch\Patient auch selber daran glaubt, dies heisst unter Ärzten rein gar nichts.
Es ist wegen dessen verdammt schwierig den Weizen vom Korn zu trennen, das ist leider so. Es gibt auch Wissenschaftliche Untersuchungen, die besagen, das an GOTT Glauben eine spezielle Hirnregion aktiviert, die man aus Urzeiten gebraucht hatte um zu überleben, deswegen ist es noch heute so das man schnell an Phänomene Glauben tut, zumal einige Menschen und dies nur ein Trugbild seiner selbst ist, das das Hirn einem vorgaukelt z.B. in Lebensbedrohlichen zuständen, da noch irgend ein innerlicher Stoff produziert wird, der diese Hirnregion dann irgendwie diese Halluzination fördert.
Ist sehr interessant, weiss aber nicht ob alle Menschen heutzutags in Lebensbedrohlichen Zustände sind. Gut gibt ja auch Alpträume die fühlen sich sehr WAHR an, Positive und Negative.
Im Allgemeinen ist es ein schwieriges Thema und für solche die wirklich meinen Sie seien Entführt worden, sicher ein verdammt krasses Erlebnis das durch weiss ich nicht was ausgelöst wurde, oder durch Regierungsbehörden tatsächlich entführt wurden (IFOs) oder eben nur überdurchschnittliche Alpträume mit Schlafwandler Symptomen.
Aber deswegen würde ich diese Menschen nicht als dumm und blöd hinstellen oder mit einem Psychologischen Knax, zumindest nicht den kleinsten teil.