smut schrieb:Falls ich jemals das Glück haben sollte ein Ufo zu filmen werde ich es HIER bestimmt nicht posten.
Kann ich verstehen, würde ich auch nicht.
Aber ich stimme
@Bumbelbee trotzdem voll zu. Ich halte es ebenfalls nach wie vor nicht für einen Laser, sondern für einen gut inzenierten Fake. Die meisten Begründungen für diese Annahme hat Bumbelbee ja bereits genannt.
Hinzu kommt, dass ich mich von Anfang an gewundert habe, dass der TE folgendes bereits auf der ersten Seite bezüglich des Blitzes/Strahls zum Lichtpunkt geschrieben hatte:
Hab ich jetzt selber gar nicht gesehen...
Also mal ganz ehrlich: Wenn ich soetwas faszinierendes filme (was mich zudem auch noch dermaßen flasht), dann schaue ich mir jede Sekunden immer und immer wieder an, bevor ich es irgendwo poste. Nie im Leben wäre mir sowas Auffälliges entgangen. So wie jeder von uns es ja auch direkt gesehen hat.
Dann fühlte er sich auch noch ziemlich ertappt, als das entwackelte Video mit den Anfangssequenzen online gestellt wurde. Er reagierte prompt und räumte ein, dass es wohl doch ein Laserpointer sein wird. Kurz danach nutzte er die nächstbeste Provokation (auf die er hier ja nicht lange warten muss
;) ) um das Weite zu suchen. Er war heute noch hier online, meldet sich aber zu dem Thema nicht mehr.
Den Grund für die Verwacklung am Anfang vermute ich in der Schwierigkeit die nachträglich eingesetzen Lichter dem hektischen Schwenk der Kamera anzupassen. Letzteren wollte er aber bewusst mit einfügen, damit es mehr nach einer spontanen Aufnahme aussieht.
Einer räumte hier mal ein, dass es doch viel zu viel Aufwand wäre für so ein paar Lichtpunkte einen Fake zu produzieren. Aber wie sollte er es sonst machen? Ein zu deutliches Objekt wird hier doch sofort zerrissen! Ein unscharfes und verwackeltes Video fällt ebenfalls sofort durch. Er traf genau die Mitte. Es war zwischendurch scharf und wurde entsprechend von allen Seiten gelobt. Man konnte etwas erkennen und doch nicht richtig. Es lies Raum für Spekulationen (wie man hier ja schön lesen kann) und er stimmte den verschiedenen Theorien oft zu. Die vergrößerten bzw. ausgeschnittenen Sequenzen kamen schnell und waren beeindruckend (finde ich zumindst).
Also ganz ehrlich, ein besseres Motiv hätte man sich für einen solchen Fake nicht aussuchen können. Nicht schlecht, der Herr.
Ich kann mich natürlich täuschen und dem TE unrecht tun, aber mein Gefühl treibt mich mehr und mehr in diese Richtung.
Wie auch immer... ich fand es trotzdem spannend und sehr interessant
:)