fast gleiche Sichtung beschrieben bei UFO-Datenbank gemeldet mit Foto, kein Video aufgenommen.
http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/show_sichtung.php (Archiv-Version vom 20.02.2014)"Sichtungsbeschreibung: - Dauer der gesamten Beobachtung : ca. 5 Minuten (Sichtbarkeit)
- Aussehen des Phänomens: Zuerst zwei eng nebeneinander befindende Dauerlichter mit fixer Position, dann abwechselnd rot und grün blinkend und in Bewegung. Dazwischen zB eine kurze Unterbrechung von 1/2 Sekunde ohne blinken bei nur einem roten Dauerlicht.
- Bewegung des Phänomens: Vorwiegend langsam nach oben unten, nördlich-südlich, westlich-östlich; 1x sehr schnelle Bewegung mit ca. max. 1000 km/h bei extrem kurzer Beschleunigungszeit. Die Farbe des Objekts war dabei ein weißes Licht.
- Himmelsrichtung beim Auftauchen und Verschwinden des Phänomens : Blickrichtung N und NNO
- Verschwinden des Objekts: Nördliche Blickrichtung, sah aus wie eine Landung
- Gab es weitere Augenzeugen?: Nein
Entfernung: 2-6 km
Flughöhe: ca. 150-300m
Als ich gerade aus dem Fenster schaute, sah ich einen unbeweglichen roten Leuchtpunkt am Himmel, in Horizontnähe. Dachte erst es sei ein Flugzeug, nur haben die kein rotes Dauerlicht, sondern Blinklicht und meistens auch noch Landescheinwerfer eingeschaltet (Nähe Flughafen Stuttgart-Echterdingen), und bewegen sich.
Also hatte ich schnell mein Fernglas geholt und dann gesehen daß es nicht nur ein sondern zwei dicht beieinanderliegende rote Lichter waren. Dann begannen die Lichter in rot und grün zu blinken, und das UFO änderte stets, langsam seine scheinbare Höhe, evtl flog es auch von mir weg und wieder her. Auch flog es stets von mir aus betrachtet seitwärts, als ob es etwas suchen würde.
Mindestens einmal beschleunigte es nahezu ohne Verzögerung und bewegte sich dann sehr schnell horizontal über eine Distanz von ca. 3km. Die grob berechnete Maximalgeschwindigkeit betrug ca. 1000 km/h (100-300) Meter pro Sekunde !!!
Das ungefähre Fluggebiet erstreckte sich von der Backnanger Innenstadt bis nach Rietenau im Norden. Jedoch eher in Richtung Rietenau. Und von Strümpfelbach im Osten bis Kleinaspach im Westen.
Foto:
http://s1.directupload.net/images/140126/3n8oobyl.jpgDie Aufnahme erfolgte mit Stativ bei 2,5 Sekunden Belichtung."