@stanmarshich ignoriere sie nicht,ich gebe nur zu verstehen das es bei Radarflight um einen groben ausschnitt handelt. Im Detail sieht es anders aus. Am Montag war ich zu hause und wenn ein Flugzeug diese Flugrichtung über der Stadt genommenen hätte, dann hätte man das zum ersten auf dem Radar verfolgen können, zum zweiten hätten das die angebliche Zeugen anhand der Lautstärke wahrgenommen und ich wäre vor Schreck zusammen gezuckt, weil ich sogar den Lärm bei starteten und Flugzeuge die sich im Landeanflug hören kann ... wenn auch ganz leise, weil weg aber nicht so im besagtem Sichtungsbereich. Das hätte ich und noch x weiter Personen mitbekommen und nicht bloß 40 Zeugen. Des weiteren hätte das der Helikopter auch mitbekommen müssen. Tower, DFS und Helikopter alle blind/taub? Nö, das denke ich nicht. Und warum knipst ein Flugzeug seine Lichter aus? Auch ist der Raum vom Radius her, was die Warteschleifen angeht, zu klein ...der Bereich muss auch wegen des Rettungshubschrauber (Krankenhäuser in unmittelbare Umgebung) nicht überflogen werden. Wie isch on schrieb, so könnte ich mich mit einem Segelflieger (was auch Illegal ist) anfreunden...wenn es sein muss auch mit einen Quadrocopter, wobei man das auch von einem Experten schon alleine wegen dem Wind ausgeschlossen hat (Interview dazu hatte ich hier bereist gepostet)
;) und weil es in Deutschland illegal ist. Gut Okay, damit könnte ich mich ja noch anfreunden, das es dennoch jemand durchgezogen hat aber auf keinen Fall eine Flugzeug wie hier immer und immer wieder geschrieben wird. Dazu passt auch einfach überhaupt nicht die Karte (Detaillierter im Gegensatz zu Radarflight) die ich hier eingestellt habe und die ist schon recht passend getroffen was die Einflugschneise, den Sichtungsbereich und die Warteschleifen angeht.