Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen
10.01.2014 um 11:06@phenix
Früher haben die Radiosender zur Positionsbestimmung im Tiefflug verwendet, was mitunter offenbar Fehler in der Navigation verursachte und Abstürze auslöste. Das sind aber *KEINE* ECM.
Das Übungsgebiet der ECM Flieger war sehr nah bei Bremen. Bestimmte Wetterlagen sorgen problemlos bei Funk+Radar für Abweichungen vom normalen Verhalten, so daß dies bereits erklären könnte, warum das *nach dem Überflug* eingeschaltete ECM zufälligerweise noch gestört hat. Ebenfalls kann man kaum Fehler in der Bedienung ausschließen.
@phenix
Mache nicht den Fehler, alle Teilsichtungen auf *ein* Objekt zurückzuführen, einige der Sichtungen sind eindeutig von den kreisenden Flugzeugen ausgelöst. Derartige Fehldeutungen sind häufig, beispielsweise hier:
>>5) Ein helles Licht stand längere Zeit am Himmel, bewegte sich dann und fing an den Seiten an, grün und rot zu blinken.<<
http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/show_sichtung.php (Archiv-Version vom 20.02.2014)
Früher haben die Radiosender zur Positionsbestimmung im Tiefflug verwendet, was mitunter offenbar Fehler in der Navigation verursachte und Abstürze auslöste. Das sind aber *KEINE* ECM.
Das Übungsgebiet der ECM Flieger war sehr nah bei Bremen. Bestimmte Wetterlagen sorgen problemlos bei Funk+Radar für Abweichungen vom normalen Verhalten, so daß dies bereits erklären könnte, warum das *nach dem Überflug* eingeschaltete ECM zufälligerweise noch gestört hat. Ebenfalls kann man kaum Fehler in der Bedienung ausschließen.
@phenix
Mache nicht den Fehler, alle Teilsichtungen auf *ein* Objekt zurückzuführen, einige der Sichtungen sind eindeutig von den kreisenden Flugzeugen ausgelöst. Derartige Fehldeutungen sind häufig, beispielsweise hier:
>>5) Ein helles Licht stand längere Zeit am Himmel, bewegte sich dann und fing an den Seiten an, grün und rot zu blinken.<<
http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/show_sichtung.php (Archiv-Version vom 20.02.2014)