@TimCook Ich versuche es mal so...
TimCook schrieb:Wo hast du das denn jemals durchgekaut..? Jedes Mal also wirklich JEDES Mal, kommst du mit „Beweislastumkehr“ „Beweise muss ich nicht liefern“ etc. um die Ecke.
Ich habe nicht gesagt, dass ich persönlich alles von A bis Z jedes Mal durchgekaut hätte. Erst recht nicht jedes Mal erneut in irgendeinem Hinterwäldler-UFO-Thread, in dem Leute nicht wahrnehmen, was sonst schon alles zum Thema UFOs geklärt und besprochen wurde. Dieser Themenkomplex ist so gnadenlos redundant wie kaum ein anderer im Forum. Auch weil ständig neue Believer reinkommen mit ihren Scheuklappen auf. Kindliche Begeisterung, Verwunderung, Logik auf unterstem Niveau - darüber geht es bei fast allen leider nicht hinaus. Das ist keine ernsthafte sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Was sich ja auch gerade wieder zeigt, wo du mir in deiner Aufregung so alles Mögliche durcheinander an den Kopf knallst.
Ein ganz zentraler Punkt ist immer wieder tatsächlich der mit der Beweislastumkehr und anderen Logik- und Rhetorik-Basics wie argumentum ad verencundiam, argumentum ad populum etc.
Scheinargumente sind keine validen Argumente und ein Diskutant, der sich auch noch beharrlich auf einen Katalog solcher Scheinargumente beruft, hat de facto nicht sinnvoll diskutiert. In wieweit sich "Mitdiskutanten" dann noch auf diese Person einlassen, müssen sie selbst wissen. Nach den Regeln der Kunst hat sich der Betreffende aber selbst disqualifiziert und ist: Raus! Was dann oft noch folgt, ist das beliebte Taubenschach. Dem Betreffenden ist es egal, dass er schachmatt gesetzt wurde. Er trumpelt einfach weiter auf dem Spielfeld rum und gibt sich als Sieger.
A propos kindlicher Begeisterung: In der Schule ist diese Redundanz System. Der Lehrer hat jedes Jahr aufs Neue Kinder vor sich, denen er die Basics beibringen muss. Hier ist aber niemand verpflichtet und hat erst recht nicht die Möglichkeit, eine Qualifikation für Rhetorik generell und einzelne Themen im Besonderen abzufragen.
Wenn etwas Unsinn ist, ist es Unsinn. Das kann man durch die Blume sagen oder ganz unverblümt.
Selten kommt es mit euch überhaupt in die diskutable Zone. Also die Zone, in der es ohne Scheinargumente zugeht und die kindliche Begeisterung mal zugunsten der Ratio in den Hintergrund tritt. Meist bleibt es in der Phase stecken, die wir hier auch gerade murmeltiermäßig durchleben.
Eines ist dabei klarzustellen: Der größte Strohmann, den Ihr in jeder "Diskussion" hinstellt ist der, wir täten behaupten, es gebe keine Aliens. Was natürlich Bullshit ist. Wie kann man das behaupten. Wir können es schlicht nicht wissen. Wer ein bisschen nachgedacht und sich informiert hat, kommt aber zu dem Schluss, dass es kaum möglich ist, dass wir hier Besuch haben. Wenn wir unerklärte Stimuli, UFOs, was auch immer, klären möchten, ist es der mit hoher Sicherheit unplausibelste Erklärungsversuch, wenn man dabei Aliens einbezieht. So. Was nun? Sachlichkeits-Modus wieder aktivieren ... und überlegen: Moment mal! Ist das, was wir das zu sehen glauben, überhaupt das, was wir meinen, das es sei oder das uns vorgegaukelt wird? Ist überhaupt mal seriös dokumentiert, dass es stattgefunden hat? Und wer war in dieser Kette von der Sichtung bis zu unserer Wahrnehmung der Sache beteiligt? Ggf. mit welcher Prägung und Interessen? Was sind die Primärquellen für welche Behauptungen?
Du weißt, was ich meine?
TimCook schrieb:Klar können alle diese Sichtungen auch was ganz anderes, vielleicht total ja banales sein. Aber Leute, schaltet doch mal das Gehirn ein und zählt eins und eins zusammen.
Du bist lustig. Aber an diesem Punkt breche ich ab und verweise auf den Haupt-Thread zu den "Pentagon Videos" bzw. den Themenkomplex Navy und Disclosure:
https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=137526TimCook schrieb:Warst du nicht sogar derjenige der behauptet hat dass die Navy Sichtungen Wetterballons gewesen wären..? Xd
Soll ich wirklich auf diesen läppschen Spruch eingehen? Okay - damit du siehst, dass ich nicht leichtfertig bin. Aber dazu müsstest du mich dahingehend erst mal ordentlich zitieren. Ich bezweifele, das du das kannst. Auch wenn du alle meine Beiträge meinst gelesen und verstanden zu haben: Die Frage kann ich einfach mit "nein" beantworten. Hast du dich mit den Erklärungen für die drei Videos beschäftigt? Eher nicht, oder? Das ist schade.