Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Fall "Martin Wiesengrün" (Buch: "Mein UFO-Erlebnis auf Rügen")
28.06.2021 um 10:49Earthviewer66 schrieb:aber die Art des Umgangs sollte respektvoll und höflich sein. Das schaffst Du aber nicht. Und das Traurige ist, dass sich deswegen einige nicht trauen, Beiträge einzustellen.Was respektvoll ist, darüber kann man streiten — und von wegen höflich: Das ist gewiss KEINE Anforderung. Wenn du meinst, okay. Dann solltest du aber grundsätzlich überdenken, wo du dich aufhältst. Für mich ist das Kriterium: Regelkonform. Und ich werde eher selten gelöscht oder gemaßregelt. Sieh so eine Debatte doch mal als sportliche Herausforderung anstatt als höfisches Zeremoniell.
Aus meiner Sicht ist es eine Zumutung, wieder und wieder mir denselben Scheinargumenten konfrontiert zu werden und mit unhaltbaren, unreflektierten, oft einfältigen Aussagen. Deswegen schreiben auf „meiner Seite“ übrigens Viele auch nicht mehr. Zu deinem Paket an Scheinargumenten gehört, wie schon angesprochen, die weinerliche Inanspruchnahme der Opferrolle. Als wäre ich hier der böse Skeptiker-Wolf, der die armen, niedlichen Believer-Schäfchen reißt. Es ist einfach so, dass die Argumente und der formale Aufbau ihrer Exposition in aller Regel unzulänglich sind. Das lässt sich objektiv feststellen. Das Problem: Diese Kritik wird nicht angenommen. Das Ergebnis: Taubenschach.
Hier noch mal ein legendärer, symptomatischer Spruch von dir:
Earthviewer66 schrieb am 15.06.2021:Es gibt sie schon, die Beweise, nämlich Augenzeugenbeweise. Aber wenn man jeden dieser Menschen als Lügner hinstellt, weil das Ganze die eigene Vorstellungskraft sprengt, dann sind nicht die Believer die Naiven oder Dummen, sondern die Skeptiker die Ignoranten.Von vorne bis hinten unhaltbar.
Earthviewer66 schrieb:Gibt es eigentlich so etwas wie eine Alienphobie?Das kontere ich mit einem Whataboutism:
„Vielleicht gibt es die. Ich kenne jedoch keine Betroffenen. Jedenfalls, so scheint mir, sehen wir Symptome einer Skeptiker-Phobie.“ ;)