J-Man schrieb:Du behauptest aber auch dass alle - ob sie nun irren oder lügen - die Unwahrheit sagen!
Richtig. Wenn sie sagen, es waren Aliens, dann ist das nicht wahr.
J-Man schrieb:Vielleicht sagen sie ja auch, ohne es verifizieren zu können, ..die Wahrheit?
Wenn sie es nicht verifizieren können, dann können sie auch nicht "die Wahrheit" sagen. Sie können es auch nicht für sich verifizieren, weil sie keine bereits verifizierten Vergleichsobjekte haben.
F: Woran erkennst Du einen Apfel?
A: Daran, dass Du Äpfel einfach kennst.
Wenn ich Dir jetzt den Grünen Erkelanfall hinlege und sage, dass sei ein Apfel. dann wirst Du mir zu Recht widersprechen, denn, glaube mir, der GE sieht weder so aus wie ein Apfel, noch ist er essbar.
Du kannst mir aber nur widersprechen und zu Recht behaupten, ich rede nicht wahr, weil Du eben genau weißt, wie ein Apfel aussieht (auch wenn es sie in verschiedenen Farben gibt). Und Du weißt das, weil Du es bereits im Vorfeld gewusst hast.
Also, solange Aliens nicht als solche bekannt wären, auch in Variationen, wirklich bekannt, belegt und bewiesen, und nicht nur einfach im Geiste vorgestellt, solang kann und sollte auch niemand behaupten, einen gesehen zu haben.
Man kann höchstens
vermuten, dass das, das man sah, und das man entweder nicht kannte oder trotz Kennen nicht erkannte, ein Alien gewesen sein
könnte.
J-Man schrieb:Solange man diese sehr hypothetische Möglichkeit nicht wirklich ausschließen kann, sollte man - zumindest den glaubwürdigen - Zeugen nicht unterstellen die Unwahrheit zu sagen.
Doch. Solange sie nicht handfeste Belege hätten, kann man das sehr wohl. Denn, wie gesagt, entweder wissen sie tatsächlich, was sie sahen aufgrund von belegtem Vorwissen (
und das hat keiner in Sachen Aliens) oder sie legen eben Belege/Beweise vor, die eindeutig zeigen, dass es sich um nichts Anderes als um eine neue Lebensform handelt. Und selbst die muss noch lange keine Alien sein.
So etwas findet man nur durch länger andauernde Beobachtungen oder/und Experimente raus, aber nicht, indem man kurz etwas, das man nicht erkennt, an sich vorbei flattern sieht.