@stanmarsh stanmarsh schrieb:So richtig durchdacht sind diese Thesen ja auch nicht.
Das meine ich ja. Da ist meist überhaupt nichts durchdacht, wenn nur sehr oberflächlich. Meiner Meinung geht es in dieser Sparte darum, mit möglichst abstrusen Ideen die Fantasie von Menschen mit eher geringerem Wissenshorizont (soll jetzt nicht notwendiderweise geringe Intelligenz implizieren) anzuregen. Nach dem Motto: "SO hab ich das noch nie gesehen, klingt aber interessant", statt zu sagen "Oh Mann, selten so einen Unsinn gelesen, entbehrt jeder Konsistenz und Wissenschaftlichkeit". Diejenigen, die Aufgrund von Wissenslücken eine schwachsinnige Idee nicht als solche erkennen können, folgen dann gedanklich dem Faden, den der Autor vorgibt. Am Ende ist für die dann sonnenklar, es können nur Aliens gewesen sein (Pyramiden, diese Wasserlöcher, usw.). Sieht man hier im Forum oft genug.
stanmarsh schrieb:Kann man damit wirklich Geld verdienen?
Gute Frage. Der Esoterikmarkt wirft an sich ja gewaltige Summen ab, man muss nur genügend Menschen finden, die ein Scharlatanerieprodukt nicht als solches erkennen können und dieses dann kaufen. Wie es da im Einzelnen bei den Buchautoren aussieht weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, viele wollen ein Stück vom großen Kuchen abhaben. Sonst könnte man Seine "Erkenntnisse" auch nur bloggen und müsste nicht Bücher verkaufen. Gibt und gab auch hier auf Allmy ein paar Autoren, die sonderbare Thesen vertreten. Bei manchen war ich sogar gewillt zu glauben, dass sie ihren Quark selber ernst nehmen, teilweise zumindest, bei anderen erhärtet sich schnell der Verdacht, dass nur Geld verdient werden will.
Großes Vorbild scheint in die Richtung immer noch EvD zu sein, der es geschafft hat, damit viel Geld zu verdienen.
stanmarsh schrieb:Statt zu behaupten, die Starts hätten das Grundwasser freigelegt wäre es doch viel logischer und nahe liegender, dass die sich in den Vertiefungen der "Brennstellen" später Oberflächenwasser sammelt und an der tiefsten Stelle versickert und so erst die Brunnen ermöglicht.
Noch viel logischer ist, dass diese Wasserlöcher zufälligerweise ohne Raketenstarts entstehen
;)