perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Puma Punku - Ein Lager der Götter
17.03.2013 um 01:52@PHK
Pertti
PHK schrieb:Doch Perrti, genau DAS lernst Du daraus.Wie blöd ist das denn? Aus dem Vorhandensein von geraden Kanten lerne ich zwingend, daß Pumapunkioten keine geraden Kanten hinbekommen.
PHK schrieb:Und falls nicht, dann schnapp Dir einfach mal ein Stück Granit und ein Hämmerchen ...Ach, jetzt isses kein Diorit mehr, jetzt ist es Granit. Was ist es morgen, Andesit? Da wart ich mal mit meinem pumagepunkteten Hammer bis morgen.
PHK schrieb:Gehts Dir gut?Sowohl als auch. Wenn DU den Leutz selbst einfache gerade Kanten absprechen willst, dann ist das Dein Problem. Ich find es jedenfalls aussagekräftig, daß Du denen, die ne Kante hinkriegen, auch den Rest zutraust. Das ist mir Sachbeweis genug.
Oder ist das Dein "Sachbeitrag"?
PHK schrieb:Hat es Sinn, Dir je zu widersprechen?Weißt Du, es wurde schon etliches experimentalarchäologisch nachgemacht und damit belegt. Daher ist es müßig, jedes Mal, wenn so ein Paulchen Puma daherkommt und ruft "Machs, ich will sehen", darauf einzugehen. Da weigere ich mich! Wäre eh Dein Job, es nachzuweisen, daß es mit den autochthonen Werkzeugen nicht geht. Erst dann müßte ich mich bemühen, herauszufinden, ob es jemandem schon mal gelungen ist, in Andesit oder härteres glatte Flächen und saubere Kanten reinzubekommen.
Schau es Dir einfach gründlich an. Lass es wirken. Und versuch es selbst. Mit Steinzeit-Werkzeug.
Viel Spasss.
Pertti