Warum uns Ausserirdische nicht besuchen können...
12.07.2012 um 11:37Und diese Superaliens fliegen in Blechkisten und krachen in Nevada in den Wüstensand, glaubt man den "Ufologen". OMG...
querdenkerSZ schrieb:nur wenn man "Erdähnlich " wortwörtlich nimmt !Vielleicht kannst du mal einen Link posten aus der Astrophysik , wo der Begriff des tellurischen oder Gesteinsplaneten bei Sternen mit geringer Metallizität zu modifizieren ist.Der dann deine Aussage belegt ,so das wir hier nicht nur nach Bauchgefühl diskutieren.
Das stimmt aber eben nicht bei Systemen mit niedriger Metallizität .
querdenkerSZ schrieb:Ich habe die Bedeutungen von Metallizität und erdähnlich ja verstanden .......Wahrscheinlichkeitsrechnung aber wohl nicht.
@m.mayenDas kannst du aber erst sagen, wenn du das gesamte Universum, einschließlich aller Galaxien durchsucht hast und jeden Planeten des Universum nachgeschaut hast.
Wer sagt denn, dass es überhaupt Ausserirdische Lebensformen gibt,
vielleicht noch mal ein Anfängerkurs der VHS oder das Buch Wahrscheinlichkeitsrechnung für Dummies , beides sehr zu empfehlen ,ehe man sich hier einen pseudowissenschaftlichen Anstrich gibt.Ich würde mich an deiner Stelle da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und dir das Angebot machen, mal selber in das Buch oder den Kurs zu besuchen ;)
querdenkerSZ schrieb:erklärst also Merkur , Venus und Kallisto für nicht erdähnlich ?Die Definition des Gesteinsplaneten steht da. Wie du auf Deine Aussage kommst,die du da triffst ,kann ich nicht nachvollziehen.
querdenkerSZ schrieb:einfach , feste ( erdähnliche ) Planeten um Sonnen mit niedriger Metallizität sind zwar eine Überraschung aber erhöhnen auch kein bischen die Wahrscheinlichkeit von uns überlegenen technischenwirst du vielleicht erkennen ,was das für ein wahrscheinlichkeitstheoretischer Müll ist.