@nzhalko nzhalko schrieb:Was mich dabei stört ist aber immer und immer und immer wieder und nochmal und schon wieder die selbe erklärung das einfach die entfernungen zu groß sind.
Die Entfernungen sind nur indirekt das Problem, eher das erreichen einer nennenswerten Reisegeschwindigkeit, um diese Entfernungen in annehmbarer Zeit überbrücken zu können.. Dazu kommt, der Weltraum ist viel mehr lebensfeindlich als einfach nur kalt. Strahlung z.B... Hier ist ein interessanter Artikel dazu, mit weiterführenden Links zum Thema:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/08/17/uber-die-beinahe-unmogliche-interstellare-raumfahrt/ (Archiv-Version vom 17.08.2013)Schon die nötige Abschirmung würde ein Raumschiff sehr schwer machen und damit wäre wieder mehr Energie erforderlich, dieses Raumschiff auf eine nennenswerte Geschwindigkeit zu bringen, das erfordert größere Mengen Treibstoff und damit wieder Mehr Energie usw.. Richtig schwer wird das dann, wenn man nah an für Weltraumreisen passable Reisegeeschwindikeit kommen will, also so nah an die Lichtgeschwindigkeit wie möglich. Das hat jemand hier meiner Meinung nach sehr gut erklärt:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100405073507AACSsoanzhalko schrieb: Villeicht sind sie ja schon lange hier auf der erde, verstecken sich oder leben abgeschirmt in der umlaufbahn, oder im innern eines Nachbarplaneten, oder, und das ist für mich bisher die beste neutrale Erklärung
Dies ist eine schöne Vermutung, keine Erklärung! Diese Aussagen haben denselben Wahrheitsgehalt wie die Aussage eines Kindes, der Weihnachtsmann lebe am Nordpol: Es gibt keine belastbaren Belege dazu. Das alles sind, wie gesagt, bestenfalls bloß Phantasien, angefangen bei Mondbasen, über versteckte "Mutterschiffen" im Kuiper- Gürtel zu Aliens in der hohlen Erde.
nzhalko schrieb:das Militär bzw. die Militärmächte einiger Industrieländer sind zu dingen fähig, die wir uns nur mit UFOs erklären können.
Das ist auch so
;) Was meinst du, woher ein großer Teil z.B. des Ufo- Hypes um die Area 51 kommt, einem Testgelände für geheime Prototypen?
Da wurde unter anderem ab 1964!!! die Lockheed SR 71 getestet. Natürlich war die SR 71 Top Secret und nicht viele Menschen wussten von ihrer Existenz. 20 Jahre zuvor war sowas wie die B- 17
der Stand der Technik, und bis Ende 1959 und Anfang der 60er sahen Kampfjets für gewöhnlich so aus:
http://www.militaryfactory.com/aircraft/aircraft-1950-1959.asphttp://www.militaryfactory.com/aircraft/aircraft-1960-1969.aspWofür hat dann wohl ein Beobachter, für den Flugzeuge so aussahen, wie in den Links, wohl das hier gehalten?
Original anzeigen (0,8 MB)Die allermeisten Maschinen dieser Zeit flogen nicht schneller als Mach 1 so weit ich weiß, die SR 71 flog ( zufällig auch über dem Groom Lake), siehe Link einige Geschwindigkeitsrekorde:
Wikipedia: Lockheed SR-71#Rekorde der SR-71Was passiert wohl, wenn Menschen dieser Zeit des kalten Krieges, diese ungewöhnlich aussehenden Flugobjekte mit schier unfassbarer Geschwindigkeit, womöglich noch in großer Höhe (Die SR 71 als Spionageflugzeug konnte um die 25km hoch fliegen) beobachten? Richtig. "So schnell ist doch kein Flugzeug, das muss was anderes sein".
So ähnlich wird das auch bis vor 10, 20 Jahren gewesen sein, wenn Fluggeräte mit "schier unglaublichen" Flugeigenschaften und neuartigem Design getestet wurden. In unserer Zeit bleiben derartige Tests nicht lange geheim, daher werden auch die Ufo- Phänomene, weniger, weil der Anteil der Fälle sinkt, die nicht eindeutig irgendwelchen militärischen Tests zugeordnet werden können.
nzhalko schrieb:Woher sie dieses wissen für eine solche Technologie haben würden ist eine andere Frage.
Naja.. 20 Jahre nach dem zweiten Weltkrieg und im Wettrüsten mit der Sowjetunion halte ich es im Fall der SR 71 für wahrscheinlicher, dass die Lockheed Corporation dieses Flugzeug doch durch beständige weiterentwicklung von Computern, Werkstoffen und Triebwerken selbst entwickelt hat, als das diese Technik von "außerhalb" stammt. Zumal dieses Flugzeug heute antiquiert ist, ET also nur einen ganz geringen technischen Vorsprung vor uns haben dürfte. Ist ja sowieso ein tolles Argument "Diese Technik kann unmöglich von der Erde selbst stammen, die haben uns die ach so weit entwickelten Aliens gebracht". Dumm nur, wenn dann Dinge wie einstmals High- Tech Produkte wie die CD oder das Space Shuttle nun doch recht schnell von der technischen Entwicklung überrollt werden.