@smokingun smokingun schrieb:die UfO Flugeigenschaften wurden so zahlreich dokumentiert und längst hinreichend auch mit vielen Radardaten zu erwähnenswerten Zeugen belegt sowie gab es mehrere Abfangversuche wo die Ufos ebenso unerklärlichen Manöver durchführten
Ja, da geht´s um die ganzen Sichtungen während dem kalten Krieg, oder irre ich mich? Wo sind denn diese ganzen UFOs mit ihren unerklärlichen Manövern (inklusive Radarbestätigung) eigentlich heute geblieben?
smokingun schrieb:und auch durch Studien ist das längst bestätigt worden und es ist bis heute nun mal nicht konventionell erklärbar aber man kann daraus dennoch Schlussfolgerungen wagen und dazu gehört nunmal auch die ET These ..
Natürlich kann man diverse Schlussfolgerungen wagen. Solange man ET auf der Erde nicht zu einer anerkannten Theorie oder zum Fakt erklärt, kann man von mir aus auch fliegendes Ektoplasma aus der 7. Dimension schlussfolgern.
smokingun schrieb: im gegenteil weisen einige der Fälle merkmale auf die auch so eine Spekulation durchaus rechtfertigt.
Könntest Du davon bitte einen Fall nennen, welcher Merkmale aufweist, die eine Spekulation hinsichtlich der ETH rechtfertigt, also einen, bei eine Verwechslung mit irdischen Objekten, Planeten, Wahrnehmungsfehler etc. definitiv ausgeschlossen werden konnte?
Erstens frage ich mich warum du nicht direkt auf Hynek verweist oder die CUFOS
villeicht solltest du auch das Buch mal lesen das da erwähnt wird und das gerade WW diese stelle rauszitiert ist typisch . in dem Buch geht Hynek explizit auf die debunkingskampagnen ein und wie man ihn an der Nase rumführte. ausserdem findet man darin einige der Fälle die Bluebook unterschlagen hat.
OK, das Buch von Hynek werd ich wirklich mal lesen. Dass der von mir zitierte Satz ev. in einem anderen Zusammenhang steht, wusste ich ehrlichgesagt nicht.
smokingun schrieb:zweitend frage ich warum du dass in kurzer Zeit wieder bringst obwohl ich dir das hier schon erklärt habe :
Also, eineinhalb Monate sind jetzt wohl doch keine "kurze Zeit", zweitens war das in einem anderen Thread und drittens hab ich nicht jeden einzelnen Post eines jeden Users auswendig im Kopf, Du etwa?
smokingun schrieb:Es ist richtig das Piloten gemäss dieser Statistik einer 79 - 89% Missinterpretatation zugrunde liegen bei allgm. UfO meldungen ,wo der grösste stimuli davon wohl die Venus darstellt was sich übrigens mit Bodensichtungen deckt. es ist aber falsch dieses auf die restlichen % zu projezieren
Gibt´s da auch eine Vergleichstatistik über die Häufigkeit von Missinterpretationen von nicht-Piloten? Ansonsten ist nämlich diese Pilotenstatistik nicht aussagekräftig im Hinblick darauf, dass sie ernstzunehmendere Augenzeugen sein sollen, was UFO-Sichtungen betrifft.
Und ich projiziere auch gar nicht das Ergebnis einer Statistik auf die restlichen %.
Dass einige Piloten "etwas" gesehen haben, was sie nicht einordnen konnten, nehme ich ihnen schon ab, nur finde ich die Schlussfolgerung aus solchen Sichtungen (auch wenn sie vom Radar bestätigt werden konnten), dass es sich um etwas "nicht von dieser Welt" gehandelt haben muss, voreilig bis unplausibel.
Außerdem bezog ich mich in erster Linie auf das immer wiederkehrende Argument, dass Piloten ernstzuehmendere UFO-Augenzeugen seien als nicht-Piloten (das Argument hab ich früher auch gerne gebracht
;) ) bzw. auf die Behauptung "Wenn ein Pilot das sagt, dann muss es stimmen!"
Piloten können zwar aufgrund ihrer Ausbildung normalerweise Himmelserscheinungen besser zuordnen oder bestimmte Flugzeugtypen voneinander unterscheiden, aber im Grunde sind sie genauso bloss Menschen, die Wahrnehmungsfehlern unterliegen können, bzw. können sie genauso von Glaubensvorstellungen geprägt sein, die die Wahrnehmung des Gesehenen färben/verfälschen können.