Link: www.science-explorer.de (extern) (Archiv-Version vom 10.02.2005)..............................
Text von jafrael:
>>Die Zeugen-Beschreibungen der Eigenschaften des Materials entsprechen in keiner Weise der von Aluminium. (Marcel, sein Sohn u. a.)
Ich betone in diesem Zusammenhang immer wieder, daß Major Marcel mit diesen Ballons zu tun hatte und schon deshalb sie von dem unterscheiden konnte, was er zu jener Zeit vorfand. ER war es schließlich, der zuerst die Presse informierte UND mit seinen Aussagen kurz vor seinem Ablelben - der Sache wieder Auftrieb gegeben hatte. Und ich verstehe seine Motivation recht gut. Wer will schon als der "Depp der Nation" sterben<<
.............................
Auch Dr. Jesse Marcel jr., Sohn des ehemaligen US-Offiziers Jesse Marcel, der seinerzeit an der angeblichen Bergung beteiligt war und seinem 12jährigen Sohn Trümmer gezeigt haben soll, meinte: "Das Material, das ich 1947 in der Hand hielt, war aluminiumfarben, und es gab keinerlei Hinweise auf einen Kupferbestandteil. Auf der Grundlage des bekannten Gewichts und der physikalischen Maße des Fragments muss ich sagen, dass das Material, an das ich mich erinnere, leichter war."
Spricht zumindest dem Anschein nach für Alu oder eine Alu-Legierung.
Das im Text gezeigte angebliche Bild dieses Teiles sieht auch nicht gerade nach "UFO" aus.
Quelle:
http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/roswell.htm (Archiv-Version vom 10.02.2005)(wie seriös diese Quelle ist, entzieht sich meiner Kenntnis)