Die Alien-Highschool!
17.06.2013 um 14:04NÖ
Rainlove schrieb:Wieso sollen wir ein Experiment sein, traut ihr der Natur nicht zu sich selbst soweit zu entwickeln? Habt ihr Anzeichen von "Eingriffen Außerirdische" auf unserer Erde?Ich traue das der Natur durchaus zu, zumindest muss sie ja auch die Außerirdischen hervorgebracht haben. Selbst wir greifen mit Gentechnik schon in diese Abläufe ein. Über die Sinnhaftigkeit dieser Eingriffe herrscht noch längst keine Einigkeit.
Rainlove schrieb:Allein die Vorstellung, dass eine solche Stufe 3 Lebensform quer durch die Galaxis düst, nur um ein paar Affen Intelligenz zu geben ist absurd, da vertrau ich wie immer eher auf Mutter Natur!Wie Du richtig schreibst, es ist allein Deine Vorstellung. Sich etwas vorzustellen was einem selbst absurd vorkommt ist nicht schwer.
tumwer schrieb:Sich etwas vorzustellen was einem selbst absurd vorkommt ist nicht schwer.Wie meinen?
moric schrieb:Genau DAS ist bockschwerAnsichtssache. Spielt hier aber auch keine Rolle. Wichtig ist, dass es bei den sogenannten Skeptikern sehr gängig ist, das Verhalten von Außerirdischen aus der eigenen Vorstellung heraus erahnen zu wollen.
tumwer schrieb:Man weiß genau, dass es unendliche Mühen kosten muss, hier her zu kommen (weil es nämlich uns zu schwer fällt) und dann würde man auch ganz bestimmt etwas sinnvolleres machen als die damals. Hier schließt man eindeutig von sich auf andere ganz ohne jede Skepsis ob das auch nur den Funken einer Chance hat zuzutreffen.Wo genau ist da der Unterschied zu den "Believern"?
Groucho schrieb:Die projezieren doch auch menschliche Verhaltensweisen auf mögliche Aliens wenn sie Genexperimente oder Forschung (oder was auch immer) unterstellen.Wie schon gesagt. Alte Texte berichten eben von so etwas.
tumwer schrieb:Hinweise gibt es deutliche in alten Überlieferungen, am wichtigsten der Hinweis=>
"Gott schuf den Menschen nach seinesgleichen"
tumwer schrieb:Wenn an den alten Mythen etwas dran ist, dann kommt man bei der These der Außerirdischen auch nicht um die Annahme herum, dass da gründlich etwas schief gelaufen ist.=>Sie haben eine Erklärung gesucht, sie haben sich wie wir es heute noch tun die Fragen nach dem Grund des Seins gestellt und sie haben es religiös gelöst, einem Schöpfergott, der sie nach seines gleichen geschaffen hat. Diese Folgerung kann man in den verschiedensten Religiönen sehen aber wieso sollte das ein Anzeichend afür sein, dass Außerirdische uns genetisch modifiziert haben?
Rainlove schrieb:Sie haben eine Erklärung gesucht, sie haben sich wie wir es heute noch tun die Fragen nach dem Grund des Seins gestellt und sie haben es religiös gelöst, einem Schöpfergott, der sie nach seines gleichen geschaffen hat.Diese Erklärung nehme ich nicht so ohne weiteres hin, denn sie ist um bei Wort zu bleiben absurd. Noch dazu weil die Erklärungen in verschiedenen Kulturen so gleichlautend sind, was nicht unbedingt für ein reines Fantasieprodukt spricht.
Rainlove schrieb:Beweise gibt es nicht nur mehrdeutige Aussagen.Das ist wahrhaftig das Problem. Die Aussagen sind Jahrtausende lang überliefert, sozusagen durch Katastrophen gegangen und sicherlich auch häufig falsch übersetzt. Darin den wahren Kern zu erkennen ist schwierig und mitunter auch fehlerbehaftet.
FrankD schrieb:seriöserZertifiziert von wem? Mir persönlich reicht eigentlich schon die Bibel mit deren Geschichten ich reichlich traktiert wurde. Wie war das noch bei den Griechen? Du weißt es sicher besser, aber irgendwas haben die Götter da aus Erde und Wasser gemacht. In der Bibel ist es mehr der Staub. Wo ist da der Unterschied?
Rainlove schrieb:Gibt es denn Beweise oder Belege für die Theorie?Keine mir bekannten. Ich halte das auch nicht für beweisen, sondern für mehr für verdächtig. Könnten wir das mit unserem Kenntnisstand überhaupt beweisen oder widerlegen?