Original anzeigen (0,3 MB)@Heide_witzka Doch, es ist der exakte Wert: => 29,9792458° = 29° 58' 45,28488" ganz exakt.
Was Dir dabei entgangen ist, kann ich allerdings nicht einschätzen ...
@Thawra Thawra schrieb:- Du hast eine Zahl
Ich habe mehr als eine Zahl: Nämlich eine exakte physikalische Größe, die durch einen Winkel und ein Verhältnis korrekt beschrieben ist.
Thawra schrieb:- Du suchst nach irgendwas, was dieser Zahl irgendwie entspricht
Tja, dieses "Irgendwas" sind (rein zufällig natürlich) diejenigen Bauwerke, die über viele Jahrtausende hinweg die größten und berühmtesten des Planeten waren ....
Thawra schrieb:- Du zeigst auf deinen Fund
Warum sollte ich das nicht tun ?
Thawra schrieb:Ohne weitere Erläuterung,
Also wenn ich versuche, Dir was zu erklären, dann gehst DU nicht drauf ein und schreist: Cherry-Picking, Cherry-Picking, Cherry-Picking ...
Falls Du es nicht glaubst, schau Dir bitte die letzten Seiten nochmal an.
Thawra schrieb:Dummerweise sagt es deswegen immer noch genausowenig aus wie wenn ich sage, dass ich im 5. Stock wohne und vor meinem Haus die Tramlinie 5 vorbeifährt!
Schon wieder falsch. Es sagt nämlich aus, dass die Pyramidenplaner diverse physikalische und mathematische Konstanten kannten und sie global in die Erde einbauten. Und dann sagt es noch aus, dass bereits in der Frühzeit der Menschheit (wann immer das auch war) Raumfahrt betrieben wurde (von wem auch immer).
@Lepus Lepus schrieb:Definiere Start- und Endpunkt und schon ist die Frage geklärt und Thewra kann selbst nachmessen und deine Schritte selbst nachvollziehen.
Das ist im Grunde ganz einfach, wenn man weiß wie es geht. Das Problem ist, dass
@Thawra NICHT verstehen WILL, weil sie mir dann nämlich recht geben müsste. Und das scheint - da sie das ganz genau weiß - zuviel verlangt. Aber ich versuchs nochmal:
Wir haben eine physikalische Größe (die LG) ( Länge = Lichtsekunde = 299792,458 km) in Form eines Winkelabstandes (= 29,9792458° =>
heute bei kugelförmiger Erde = 3331,6821 km) gegeben (siehe auch Abb. oben rechts im Anhang). Das entspricht der Breite des Tisches in unserem obigen Beispiel - und zwar von Kante zu Kante, ganz genau.
Und dann haben wir die Lücke zwischen Schrank und Wand, wo der Tisch rein soll. Diese Lücke wird vom Äquator (= Wand) und der sogenannten "Cheops"-Pyramide (Mitte) (= Schrank) begrenzt.
Der Tisch passt ganz genau in diese Lücke.
Und selbst bei den ehemals veranschlagten 9 m Abweichung sind das NUR 2,7 Millionstel der Gesamtstrecke.
Bei einer Tischbreite von 1m = 1000 mm würde das 0,0027 mm entsprechen.
Ich glaube nicht, dass Wand oder Schrank derartig genau gearbeitet wurden.
Die 9 m sind aber mittlerweile noch viiiieeeel kleiner geworden. Das heißt: Es passt noch genauer!