Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit Aliens Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 08:55
Zitat von PHKPHK schrieb:29,9792458 ° = 29° 58' 45,28488"
Hattest Du nicht noch vor ein paar Tagen gesagt, es käme auf die Verhältnisse an und man könnte Meter bequem durch Kuckucksfüße ersetzen? Alles klar. Hast Du einen bestimmten Wunsch, wodurch eine Sekunde ersetzt werden könnte? Ich schlage mal Hasenköttel vor.

Na, dann rechnen wir doch mal in Kuckucksfüßen pro Hasenköttel. Die LG beträgt also 142598744999 Kuckucksfüße/Hasenköttel. Wie passt das zu 29,9792458°?


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 09:24
@dasewige
Das soll auch sehr schwer sein, wie diese YT-Doku beweist:
https://www.youtube.com/watch?v=Z0Qs5H-f8Yw (Video: Die Ärzte-Gehn wie ein Ägypter)


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 09:32
Was wäre eigentlich wenn die Breitengrade ausgehend vom Nordpol durchnummeriert worden wären? Die Pyramide läg dann bei 119,9792458°
Müssten wir dann jetzt hier auf die gehaltvollen Thesen PHK's verzichten?
Nicht auszudenken.
Gut, dass Kufu damals schon um das Jahrtausende später eingeführtwerdende Koordinatensystem wusste.
Bemerkungen dahingehend, dass die alten Ägypter nichts draufgehabt hätten, sollten angesichts dieser Tatsache wohl besser der Vergangenheit angehören.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 11:56
@perttivalkonen
Nicht aufregen, bringt nix. Unser Großmeister aller Klassen, @tumwer, weiß ja noch nicht einmal, dass die Inschriften auf den Steinen nicht zur Zuordnung zu einem Pharao, sondern zur Zuordnung zu Bautrupps dienten, und auch Informationen über die genaue Einbaulage, z.B. "Nord 12" enhielten. In den Bautrupp-Namen kamen eben Königsnamen vor, z.B. "Die weiße Krone des Khnum-Khufu ist mächtig", oder "Horus Mededu ist der Reiniger der zwei Länder". Wobei ich den Bautrupp-Namen "Die Trunkenbolde des Mykerinos" aus der 3. Pyramide in Giseh origineller finde :)

Aber Du weißt doch, Paleosetilogen dürfen sich ihre Phantasiegebäude doch nicht durch unnützes Faktenwissen ruinieren lassen.

Zu Deiner Info: 1864 gabs noch viel mehr Graffities, auch Bautrupp-Bezeichnungen, außen. Lepsius hat die damals alle abgezeichnet und in einem Büchlein veröffentlicht. Auch hinter Verkleidungsblöcken, die man wegzog, fand man die.
Leider sind die inzwischen alle verblasst und nicht mehr erkennbar.

An der Roten Pyramide fand man ein ganzes Archiv, Hunderte von Blöcken der Verkleidung, die Aufschluss geben, wann welche Lage in Angriff genommen wurde.


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 12:18
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Unser Großmeister aller Klassen, @tumwer, weiß ja noch nicht einmal, dass die Inschriften auf den Steinen nicht zur Zuordnung zu einem Pharao, sondern zur Zuordnung zu Bautrupps dienten, und auch Informationen über die genaue Einbaulage, z.B. "Nord 12" enhielten.
Ja, ich hatte ihm genau dies anzudeuten versucht, aber sein "Diese Geschichte kenn ich sogar" ist echt Katzengold wert! Sein nächster Satz beweist so deutlich, daß er eben nicht "kennt".
Zitat von FrankDFrankD schrieb:den Bautrupp-Namen "Die Trunkenbolde des Mykerinos" aus der 3. Pyramide in Giseh
In echt jetzt? Ich weiß ja von der langen Tradition der Bauarbeiterscherze, aber so lang? Whow!

Pertti


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 12:28
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Wobei ich den Bautrupp-Namen "Die Trunkenbolde des Mykerinos" aus der 3. Pyramide in Giseh origineller finde :)
Echt :D Gibt es den?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 13:07
@Galaxys81
@perttivalkonen
Ja, gibts, hat man auch erst nicht glauben wollen :) Speziell weil die Publikation mitten während der Prohibition in den USA erschien :)


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 13:42
@FrankD
Haben die Bautrupps sich die Namen selber ausgesucht, oder wurden die von jemanden anders benannt?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 13:49
@Pan_narrans
Das ist leider nicht bekannt. Die Bautrupp-Namen bei Cheops klingen offiziell, aber bei den Trunkenbolden kann ich mir das kaum vorstellen :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 13:52
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hattest Du nicht noch vor ein paar Tagen gesagt, es käme auf die Verhältnisse an und man könnte Meter bequem durch Kuckucksfüße ersetzen?
Hatte ich. Sage ich noch. Und ist auch so.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die LG beträgt also 142598744999 Kuckucksfüße/Hasenköttel. Wie passt das zu 29,9792458°?
Das hatten wir doch schon. An der LG ändert sich nichts. Gar nichts.
Wenn Du es umrechnest kommt bei den Strecken automatisch wieder die 0,999308... bei den Strecken zu Tage. Und das Verhältnis von Sekunde zu Hasenköttel führt Dich automatisch wieder zum Licht (wenn Du richtig umgerechnet hast). Allerdings kenn ich Letzteres noch "nicht". :D
Rechne es mal bitte aus. Belege wo es herkommt und wie groß es ist. Und gewöhn Dich an die Zahlen mit den neuen Maßeinheiten. Dann kannst Du die LG sogar selbst erkennen.
Ich bleibe derweil bei Meter, Meile, Elle, ... und Sekunde und so weiter ... Viel Spass :D

Ach so: Vergiss bitte nicht, zu zeigen, dass Du richtig gerechnet hast!


@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was wäre eigentlich wenn die Breitengrade ausgehend vom Nordpol durchnummeriert worden wären?
Auch das würde nichts an den Strecken vom Äquator nach Giseh bzw. vom Äquator zum 12tel eines Vollkreises (30. BG) ändern. Und damit würde das Verhältnis natürlich auch konstant bleiben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Müssten wir dann jetzt hier auf die gehaltvollen Thesen PHK's verzichten?
Das wäre möglich, weil ich es dann vielleicht nicht erkannt hätte. Schließlich bin ich nicht gewohnt in Kuckucksfüßen und Hasenkötteln zu rechnen und zu denken. Aber wer dran gewöhnt ist und die LG kennt ... es hätte also wahrscheinlich jemand anderes meinen Platz eingenommen.
Das Ergebnis wäre dasselbe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Bemerkungen dahingehend, dass die alten Ägypter nichts draufgehabt hätten, sollten angesichts dieser Tatsache wohl besser der Vergangenheit angehören.
Ja, das hoffe ich auch. Kommt ja sowieso immer nur aus einer Ecke ...


2x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 13:54
Grandios, PHK rafft seine eigene These nicht :D


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 14:10
@FrankD

Ich muss zugeben das ich aufgrund der Kuckucksmessmethode entweder den Humor von PHK nicht begreife oder ob er selber zugibt, ohne es zu merken, das dieses Umrechnungsgedöns kompletter Käse ist...


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 14:11
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn Du es umrechnest kommt bei den Strecken automatisch wieder die 0,999308
Tja, dann zeig das mal.
Zitat von PHKPHK schrieb:Belege wo es herkommt und wie groß es ist.
Muss ich nicht. Sowohl Kuckucksfüße als auch Hasenköttel sind frei bestimmte Einheiten. Genau wie Meter und Sekunde.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ach so: Vergiss bitte nicht, zu zeigen, dass Du richtig gerechnet hast!
Hab ich doch. Ich habe die LG in Kf/Hk angegeben. Was willst Du da noch rechen? Es ist eine reine Definition. Keine Rechnung.

Oh, und nebenbei, kommt es Dir nicht irgendwie komisch vor, dass die LG in m/s ausgedrückt, derart krumme Werte hat? Ich meine, wenn Meter und Sekunde quasi von höheren Mächten erfunden wurden, die die LG kannten, warum definierten sie Meter oder Sekunde oder beides nicht dersgestalt, dass die LG beispielsweise 1.000.000 m/s beträgt?


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 14:13
FrankD schrieb:
Na ja, Deine Dummsinns-Argumentation läuft darauf hinaus.

Zitat von tumwertumwer schrieb:Siehste, diese Freundlichkeiten sind menschlich. Die Pyramiden nicht.
Puuh, das hab ich erst jetzt gelesen.

ET half also nicht nur, nein, er klöppelte nun schon alleine die Pyramiden...

Sagt mal, gibt es einen Fachausdruck für Schulbildungsphobie??


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 14:25
@Amsivarier
Nein, nur den pathologischen Begriff Präastronautismus :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 14:34
@Amsivarier
Hätte nicht gedacht, dass Du jemals an den Worten @FrankD 's zweifelst. :D


@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Tja, dann zeig das mal.
Siehe LG-Sammelthread.
Übrigens bist langsam erst mal Du dran, uns die Maßeinheit Hasenköttel vorzurechnen ...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sowohl Kuckucksfüße als auch Hasenköttel sind frei bestimmte Einheiten.
Tja, dann miss Deine Tastatur aus und definiere Deine "freien" Maßeinheiten, damit sie "unfrei" werden wie alle anderen auch ...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was willst Du da noch rechen?
Ich will da überhaupt nichts rechnen. Aber Du bist verpflichtet die KORREKTEN Umrechnungsfaktoren anzugeben ... (=> Definition)
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Oh, und nebenbei, kommt es Dir nicht irgendwie komisch vor, dass die LG in m/s ausgedrückt, derart krumme Werte hat?
Nein. Schon lange nicht mehr.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich meine, wenn Meter und Sekunde quasi von höheren Mächten erfunden wurden, die die LG kannten, warum definierten sie Meter oder Sekunde oder beides nicht dersgestalt, dass die LG beispielsweise 1.000.000 m/s beträgt?
Weil das nur simple Gemüter machen würden?
Außerdem kannst Du die LG gerne so definieren. Das ist kein Problem. Du solltest dann nur andere Bezeichungen für die Maßeinheiten verwenden, weil Meter und Sekunde schon vergeben sind. Ansonsten wird es unnötig verwirrend ... :D


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 15:19
Zitat von PHKPHK schrieb:Tja, dann miss Deine Tastatur aus und definiere Deine "freien" Maßeinheiten, damit sie "unfrei" werden wie alle anderen auch ...
Kein Problem. Ich habe hier einen Urkuckucksfuß hinterlegt. Der ist genau so frei "erfunden" (= festgelegt) wie das Meter. Oder brauchst Du einen Umrechnungsfaktor Meter - Kuckucksfuß? Warum eigentlich? Was würde es Dir bringen, einen solchen zu haben? Dann könntest Du Kuckucksfüße in Metern ausdrücken. Super.


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 15:24
@kleinundgrün
Er verwendet ja nicht nur Kuckuchsfüße / Hasenköttel, und bringt das Ergebnis ja mit einer dritten Einheit in Zusammenhang. Und da hakts ja :)
Er probiert schon lange zu belegen, dass der Meter selbst eine Naturkonstante ist, und die Alienwichtel überhaupt keine andere Chance hatten, als ihn zu benutzen. Soll er mal den Engländern und Amis erklären :D


1x zitiertmelden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 15:29
@FrankD
@perttivalkonen
Sein nächster Satz beweist so deutlich, daß er eben nicht "kennt".
Ich will ja nicht lernresistent erscheinen. Deshalb die Frage an die Experten: Wie viele Kartuschen gibt es denn in der Cheops-Pyramide? Und wann wurden sie angebracht?


melden

Aliens und die Erschaffung der Menschheit

14.06.2013 um 15:30
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Er probiert schon lange zu belegen, dass der Meter selbst eine Naturkonstante ist
Jetzt dämmert es mir. Wow, das wirft dann ein noch erschreckenderes Licht auf die Sache.

Na ja, das erklärt auch, warum der Meter ein so schönes Vielfaches der Planck-Länge ist. Und die Sekunde ebenfalls ein so schönes Vielfaches der Planck-Zeit.
Das hätte ich anstelle der Aliens auch so gemacht, damit es cooler ist, gell @PHK ?


melden