@shadowrun Du hast alles grob Umschrieben und doch alles gut Erklärt. Es ist alles Logisch und Nachvollziehbar.
Ich möchte nur noch ein paar kleine Geschichten die wenig oder gar nicht bekannt sind, beifügen.
@zett @Outsider Eine Geschichte die mein Vater und mein Großvater mir erzählt haben ist das es nicht nur eine Judenverfolgung (wie es in der Zeit um WK 2, wie in ganz Deutschland) gab, sonder eine ganz Übele Hinrichtung von Juden in Syburg/Buchholz gegeben hat. Mein Vater erzählte mir vor kurzem nochmal was er davon noch weiß. Es wurden Juden in eine Jauchegrube gesteckt und sollten erschoßen werden. Die Person die diese Tat ausführen sollte weigerte sich und nach ein paar Wortgefechten soll ein ganz junger Soldat (ca.17 Jahre) einfach nach vorne getretten sein und einfach alle Juden erschoßen haben. Die Person die sich geweigert hatte, soll ab dem Zeitpunkt sich versteckt haben und zwar in einem Kohlenkeller unter den Kohlen. Die Person die geschoßen hatte und die Person die sich weigerte wurden von meinem Großvater nie benannt. Aber die Person die sich weigerte wurde von meinem Vater benannt. Es ist aber heute nicht mehr wichtig wer das war oder wie er hieß.
Ich denke das diese Geschichte nicht die einzige dieser Art über dieses Thema ist, und ich empfinde immer abscheu wenn ich an solchen Morde denken muß. Was mich aber immer verwundert ist die Tatsache das ich nie geglaubt hätte das es so etwas in Syburg/Buchholz gegeben hat.
@zett Wer würde schon nein sagen zu einem Schatz, wer würde nicht gerne einen finden?
Aber auch ich halte so wie shadowrun, für nicht sehr wahrscheinlich.
Gruß voodoobal