hab mir jetzt mal sogut wie alle Seiten nochmal durchgelesen weil sich hier schon was geändert hat von 2008 bis heute. Ich war am Mittwoch (18.08) nochmal da und ich find das schon krass wie schnell sowas zu bruch geht.Vor einem jahr war ich im Haus und konnte auch noch die Treppe zum 2 OG hochgehen (aber auch nicht weiter *g*) Und vorallem krieg ich irgentwie die Wut wenn ich von der Brandstiftung da höre oder wie andere solche Orte einfach nur zumüllen oder beschmieren müssen. Mir gehts bei Schloss Wolfskuhlen auch nicht um Spuk oder so.Aber ich finde wenn man sich auf dem Gelände umschaut dann ist das einfach eine Wahnsins Atmosphäre.Vorallem wenn man sieht wie schön dieses Gebäude mal war und das da Menschen ihr Leben verbracht haben.Aber ich glaube ich bin wohl ein paar Jahre zu spät geboren =) Man findet kein leerstehendes Gebäude was einen so fasziniert. Vorallem wenn man es hinterher noch mit Dach sieht =)
Stimmt. Das ist halt das Los dafür, weil so viele diesen Ort kennen. Und wo viele Menschen sind, da sind auch einige, denen es nicht stört, den Müll irgendwo hinzuwerfen. Irgendwo sind immer schwarze Schafe. Das mit der Atmosphäre stimmt, aber wann ist man da mal wirklich alleine oder mal nur zu zwei oder drei. Dann ist man noch empfänglicher für die Atmosphäre.
Ich hab da im Moment keine Zeit dafür, meine Familie geht vor. Kann dir gerne was dazu erzählen, aber hier wurde schon alles so breit getreten, ich denke, wenn du heute oder sonst mal da bist, dann sind da bestimmt ein paar Leute , die das Schloss auch von früher her kennen. Und bei MyVideo gibt es auch einige Videos, auch von ganz früher, die sind ganz informativ. Kannst mich ja per PN fragen, zu welchem Video ich dir persönlich raten würde. Viele Grüße....