Auch wenn
@Shiiva nicht mehr dabei ist, beziehe mich kurz auf ein zitat von shiiva, nämlich dies hier:
Zitat Shiiva_
Es geht ja darum, dass dies der einzigste UBOOT Bunker in Bremen ist
Es gibt noch einen U-Boot Bunker in Bremen. Nämlich den U-Boot Bunker Hornisse.
Wesentlich extrem kleiner und unscheinbar, im vergleich zu Valentin. Der ist mir auf einer Hafenrundfahrt in Bremen ins Auge gefallen.
Wem es Interessiert, U-Boot Bunker Hornisse ist in der NÄHE von der Waterfront, ehemals Spacepark. Wenn man bei Waterfront steht und Richtung Stahlwerke geht/sieht/schaut, dann kommt zum U-Boot Bunker Hornisse. Der U-Boot Bunker Hornisse befindet sich in der Kap-Horn-Strasse in Bremen. Steht heute ein Büro Gebäude draufgebaut.
Im U-Boot Bunker Hornisse sollten noch Teil-Sektionen für den U-Boot Bau vorgefertig werden.
Im Bunker Valentin wurde die Sektionsbauweise eingeführt. Die einzelnen U-Boot Sektionen für jedes U-Boot wurden in verschiedenen Werften vorgebaut und sollten dann zum U-Boot-Bunker Valentin zur Endmontage verbracht werden.
Die einzelnen Sektionen sollten auf dem Wasserwege, auf extra angefertigen Transportschiffen, zum Bunker Valentin gebracht werden.
Die restlichen Teile, die zur End-Montage benötigt wurden, wie z.B. die Batterien, Motoren usw. sollten per Eisenbahn angeliefert werden.
Das ist mein bescheidener Beitrag.