Also ich muss sagen ich selbst wohn auch ziemlich in der nähe des Farger Bunkers und mein Freund und ich gehen des öfteren dort mit unserer Hündin spazieren.
Ich selbst find ihn auch ziemlich Unheimlich, aber ich denke das liegt daran weils einfach ein riesiger Klotz Beton ist. Vorallem die Vorstellung das soviele Menschen ihr Leben lassen mussten für den Bau dieses Giganten.
An der Weserseite sieht man auch noch die Kleineren Flag oder Schiessbunker aus der Erde ragen die diesen überhaupt nich auffälligen
;) Klotz beschützen sollten.
Interessant finde ich einfach nur diese Geschichte die dahinter steckt.
Ich hab ja das glück das mein Freund eine 105 Jahre alte Uroma hat die vieles von früher erzählen kann.
Der Rollstuhlfahrer der dort gefunden wurde, ist dort am UBoot bunker ermordet worden. Sowie auch eine Junge Frau die dort vor ein paar Jahren gefunden worden ist.
Nur ein Betrunkener Obdachloser der unterschlupf gesucht hat für die nacht, und sich das Tiefgangbecken des Bunkers ausgesucht hat wurde nächsten Tag völlig verängstigt und verwirrt vor dem riesigen "loch" gefunden. Er sprach von unheimlichen erscheinungen und stimmen/ schreie.
Was dahinter steckt kann ich leider nicht sagen...man hat nie wieder was darüber gelesen.
Was mich auch noch interessieren würde ist was nach 2010 mit dem Bunker passiert. 2010 geht das Waffenlager der Bundeswehr da raus und irgentwie fühlt sich dann keiner mehr verantworlich für ihn.
Aber ich denke nicht das sie Ihn abreißen werden oder ?? Fällt doch bestimmt in die Spate des Denkmalschutzes oder ?? Obwohl ich nicht weiss was daran geschützt werden soll wo doch so viele meschen darunter gelitten haben.
so long..Shazza