@spades:
Es war 100% eine grüne Ente, also ein 2CV und kein Peugeot. Außerdem gibt/gab es keinen Peugeot 105, sondern nur einen 106 oder 104. Der 106 ist zu neu, dafür was wir für ein Auto gesehen haben und ein 104 war es auch nicht, der ist zwar uralt der 104, aber es war definitiv eine Ente! ;-)
Weiter vorne auf den Seiten hier hatte ich irgendwo gelesen, daß eine grüne Ente in einer alten Garage in Ban Saint Jean steht und dahingammelt, wo soll das denn gewesen sein? Ist das vielleicht die Ente, die wir gesehen haben?
Wir waren gestern nochmal in BSJ mit ein paar Leuten, diesmal aber bei totalem Sonnenschein und großer Hitze! Wir haben und mal etwas näher alles angeschaut und sind auch die größten Wege abgelaufen. Was wir nicht entdeckt haben war die Kirche oder Kapelle und den Brunnen. Wo sollen die denn sein??
An dem Hauptweg sind wir dann irgendwo ziemlich weit unten rechts einen anderen Weg, der nicht zugewachsen war reingegangen und entlanggegangen.
Auf diesem Weg hatten wir dann rechts Toilettenanlagen gefunden wo auf beiden Seiten Pissoirs sind und 2 Plumpsklos. Dahinter waren dann so ne Art Duschen oder so...
Wir sind dann den Weg weiter gegangen und der Weg machte dann eine Krümmung nach rechts, dann nach ca. 200 m macht der Weg wieder eine Krümmung nach rechts, so daß wir scheinbar parallel zu dem Ursprungsweg gelaufen sind. Auf diesem Weg hatten wir plötzlich Männerstimmen gehört die laut redeten und lachten. Wir hatten uns noch einige Meter weiter vorgetraut und ich entdeckte dann vorne weiter links einen grauen neuen!! Peugeot 206 der dort parkte. (Es war definitiv ein peugeot 206!! ;-) )
Ich frage mich, wie der Wagen dahin kommt, angeblich soll man doch kaum mit dem Wagen nach Ban Saint Jean hineinkommen und wenn dann nur mit einem Geländewagen oder Traktor... Gibts vielleicht doch noch einen Weg nach BSJ der befahrbar ist?
Jedenfalls waren uns die Stimmen unheimlich und wir ergriffen die Flucht...
Was noch doof war ist, daß sich jeder von uns, also wirklich jeder, Zecken eingefangen hatte, ich z.B. hatte 3 Stück an mir!!! :-o
Die anderen hatten auch Zecken und hatten Panik davor, wir haben uns alle fast nackt ausgezogen und uns gegenseitig auf Zecken untersucht!!
Ist schon verrückt daß wir da so vor einer Geisterstadt standen und dann noch alle einen Strip abgelegt hatten... *lol*
Also nur als Tip: Wenn ihr da momentan hinfährt, dann zieht euch lange Kleidung an und eine Kopfbedeckung!
Wir fahren die nächsten Tage nochmal nach BSJ, diesmal aber mit einem BMW X5 (Jeep) von einem Bekannten, damit wollen wir dann über die Betonpfosten fahren und mit dem Wagen weiter nach BSJ "eindringen"...
Werd euch dann wieder berichten... :-)
Ach ja, noch ne Frage: Hier wird abundzu mal das Wort "Cache" benutzt, das irgendwelche Leute einen "Cache" in BSJ suchen... Was bedeutet das??