Geisterstadt Ban-Saint-Jean
03.10.2008 um 19:58Wieso? Willste dir auch ein Ferienhaus dort zulegen?
belphega schrieb:Boulay ist ähnlich wie Silent Hill.Diese Info wäre in Fachkreisen neu.
Gerüchten zufolge basiert die Idee von Silent Hill sogar darauf.
einar schrieb:Auch die "rauchende Stadt" in den Staaten, der Name ist mir leider entfallen. hat entgegen der weitverbreiteten Annhame diese hätte als Vorlage gedient, nicht dazu hergehalten.Centralia heißt der Ort.
einar schrieb:Diese Info wäre in Fachkreisen neu.Nein (: Du verstehst mich falsch.
Der Film Silent Hill wurde verfilmt auf Grund des großen Erfolges des gleichnahmigen Videospiels.
Das ist oft der Fall, siehe z.B. Resident Evil, Hitman usw. Meist werden erfolgreiche Horrorspiele und Actionspiele später mehr oder weniger erfolgreich verfilmt.
Regiseur Christoph Gans hat mehrfach öffentlich erklärt einzig das Videospiel, als Vorlage und Inspiration für den Film verwendet zu haben.
Aber auch die Idee des Spiels basiert -angeblich- auf diesem Mysterium.Ob das Spiel auf der Vorlage von BSJ basiert ist mir nicht bekannt.
DrAlzheimer schrieb:Mein Beitrag zur 2ten Ebene wurde von einem "Moderator" mit einer fadenscheinigen Begründung gelöscht. Soll hier etwa etwas vertuscht werden?Mich deucht, du hast Recht, hier stimmt was nicht!! :)
einar schrieb:Was sollen denn hier für Verschwörungen betrieben werden ? Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. BSJ ist eine ganz normale alte und verlassene Stadt, ohne Geister, übersinnliche Phänomene oder sonst etwas sehenswertes (außer man hat Interese an Häuserruinen).Schon wieder jemand, der uns von unserer Spur abbringen will. Verdächtig verdächtig. :)
Das mit den Glocken die man hören soll Stimmt. Die meisten gehen davon aus das die Glocken die man hört. Die Glocken aus Boulay sind. Das Problem an der sache ist nur ich war auch schon gegen 12 Uhr mittags dort und da hörte man sich nicht.1. Schon mal was davon gehört, dass der Wind in verschiedene Richtungen weht und auch den Schall mal in die eine und mal in die andere Richtung trägt? Die Kirche in unserem Ort höre ich auch mal gut und mal gar nicht. Teilweise sogar beim gleichen Läuten ein paar der Glockenschläge und ein paar nicht. WEGEN DEM WIND! Und nicht, weil ich in einem Spukort wohne.
Wer interesse an den bilder hat kann ja seine E-Mail adresse hier im Forum hinterlassen und ich schick dann die bilder schnellstmöglich per e-mail).
... außer einschläge magazine ...
Holopainen87 schrieb:(Wer interesse an den bilder hat kann ja seine E-Mail adresse hier im Forum hinterlassen und ich schick dann die bilder schnellstmöglich per e-mail).Warum so umständlich ?