Geisterstadt Ban-Saint-Jean
17.11.2006 um 07:20@rdk:
du vergleichst bsj mit einem kz!!! dazu muss ich ja wohl nix sagen!!!
verdun darf man auhc offiziell besichtigen, aber man darf dort zum beispielauch
nicht in die wälder usw. (wegen blindgänger).
und jetzt derentscheidende
unterschied zwischen einem offiziell zu besichtigten kz und bsj: OFFIZIELL. manches kz
ist für den publikumsverkehr hergerichtet und geöffnet wordenund bsj ist eben nicht
offiziell zu besichtigen.
als ich das erste mal dortwar (vor ca. 3 jahren), war
es so, dass ich in der nähe von boulay mit dem autounterwegs war und am horizont die
dächer von bsj gesehen habe. ich wusste damalsüberhaupt nichts darüber. es war nicht
wirklich schwer den weg dorthin zu finden undso bin ich dann bis zur schranke und hab
mir das mal angesehen. erst später habe ichdie ganze geschichte von bsj erfahren. auch
ich dachte damals, dass man da einfach sohin darf. aber heute müsste es eigentlich jedem
klar sein, dass man es nicht darf(zumindest den leuten aus diesem forum).
du vergleichst bsj mit einem kz!!! dazu muss ich ja wohl nix sagen!!!
verdun darf man auhc offiziell besichtigen, aber man darf dort zum beispielauch
nicht in die wälder usw. (wegen blindgänger).
und jetzt derentscheidende
unterschied zwischen einem offiziell zu besichtigten kz und bsj: OFFIZIELL. manches kz
ist für den publikumsverkehr hergerichtet und geöffnet wordenund bsj ist eben nicht
offiziell zu besichtigen.
als ich das erste mal dortwar (vor ca. 3 jahren), war
es so, dass ich in der nähe von boulay mit dem autounterwegs war und am horizont die
dächer von bsj gesehen habe. ich wusste damalsüberhaupt nichts darüber. es war nicht
wirklich schwer den weg dorthin zu finden undso bin ich dann bis zur schranke und hab
mir das mal angesehen. erst später habe ichdie ganze geschichte von bsj erfahren. auch
ich dachte damals, dass man da einfach sohin darf. aber heute müsste es eigentlich jedem
klar sein, dass man es nicht darf(zumindest den leuten aus diesem forum).