Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.06.2006 um 10:22
@dangerseeker , danke das mit den Zahlen hab ich nicht gewusst ...
wenn derzug
kommt muss man wohl in die nischen gehen ;)
Mit dem Kamin habe ich auchnicht
gewusst , hab ihn aber auch noch nicht gesehen...

das *hühnchen*befindet sich
fast direkt am eingang in biringen auf der linken seite , musst malschauen
ich
glaube nicht dass das irgendjemand hingemalt hat , sieht ziemlichgenau aus ...


lg
blackdead89


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.06.2006 um 11:33
@blackdead89:
Klar, daß Du den Kamin noch nicht kennst: er ist im Mittelteil desTunnels!
Wieso malt da nur jemand ein Huhn an den Tunneleingang? *kopfschüttel*


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

07.06.2006 um 15:11
hm keine ahnung , würd mich auch mal interessieren ..


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

08.06.2006 um 00:10
also das mit den zahelen 1/2 und dem zeug konnte ich mir fast denken.ist eigentlich genaudas gleiche wie ich bei der feuerwehr mitgemacht habe,als wir da die schlauchstaffelgemacht haben.da hatten wir die gleichen makierungen.jedoch mit dem unterschied dasunsere strecke nur ca. 250 bis 300 meter lang war.^^


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

08.06.2006 um 07:26
Na, Sam, wann geht es wieder in den Tunnel? Nur Mut, alles was hier geschrieben wurdeüber die Erlebnisse sind Schauermärchen. Ihr solltet nur richtige Tachenlampen dabeihaben!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

08.06.2006 um 15:24
ja das mit dem mann der verscwunden ist is ja wohl kein schauermärchen ! woher soll sonstder zeitungsartikel sein ?
ich geh höchswarscheinlich dieses wochenende wieder inden tunnel,hol dann aber noch eineige friends mit!und ordentliche taschenlampen wie duauch schon sagtest.am freitag gehts ja nicht da is ja die wm.
also ich geh dannwarscheinlich samstag oder sonntag,mal sehn.ich schreibs hier rein bevor ich geh.

machts gut.

LG Simone


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

08.06.2006 um 17:50
Hallo Leute, das ist ja'n Ding.

Ich wohne wohl in der Nähe von Merzig, aber vondiesem Tunnel habe ich noch nie was gehört. Und dass hier beidseits der Grenze Deutscheund Franzosen davon wissen sollen, auch das ist mir unbekannt.

In Merzig warwohl mal ne Irrenanstalt, aber das war im vorigen Jahrhundert. Landesnervenklinik nanntedie sich damals. Der Franzose hat wohl davon gewußt und auf diesem Part wohl bei seinerErzählung aufgebaut. Dabei war er ja auch besoffen, wie ich las, und das sagt schonalles. Dann wird den doofen, leichtgläubigen Deutschen mal ein Bär aufgebunden. Bruno,der Zwei-Grenzen-Bär lässt grüßen, diesmal aus dem deutsch-französischen Raum.

Waldwiese kannst Du hier auch vergeblich suchen, so hieß der Ort mal beim Hitler,heute ists Waldwisse. Als Aprilscherz lasse ich mir die Geschichte bieten.

VG

Bert


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.06.2006 um 06:16
Es ist und bleibt ein ganz normaler Tunnel in dem nichts aussergewöhnliches vorgefallenist. Es handel sich um eine stillgelegte Bahnstrecke wie es sie schon zu hunderten gibt,und Tunnel gehören halt mal mit dazu.
Alles weitere was hier geschreiben wird sind "Hirngespinste" um ein Objekt intresannt zu gestallten.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.06.2006 um 15:12
@bodhgaya: wo wohnste denn,wenn ich mal fragen darf?
ich wohnnämlich auch ganz in der nähe merzig bzw. biringen
is noch näherbei mir.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

21.06.2006 um 22:12
war jetzt niemand die letzte zeit in dem tunnel ? man hört gar nichts mehr.dabei findeich das heir sooooo interessant.ich muss unbedingt mal wieder reingehen,das wenigstensich hier mal schreibe. ;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.06.2006 um 08:03
Was soll man höhren? Alles was man hört sind erfundene Geschichten! Es ist und bleibt einganz normaler stillgelegte Bahntunnel und weiter nichts.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.06.2006 um 09:21
vielleicht sind ja die letzten Besucher nicht zurückgekehrt


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.06.2006 um 12:38
Ich habe so das Gefühl man will dem Tunnel mit Gewalt was mystisches geben, Der Versuchwird aber fehlschlagen, denn wo nicht geschieht und geschehen ist wird man nichtsstichhaltiges finden. So einfach ist das!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.06.2006 um 14:50
@ BodhGaya
also mit dem irrenhaus muss schon ne zeit her sein,aber wenn du da wohnstmüsstest du wissen,daß es keine jahrhunderte her is.zumindest die nervenklinik war nochin den 80ern oder 90ern da,da ich jemanden kenne,der da drin war.is ja auch egal,aber alsmerziger "insasse" sollte man das wissen.ich weiß es und bin nich aus merzig.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

23.06.2006 um 00:02
@Bacchus: ich meinte ja nicht mit "hören",also ich will jetzt nicht hören dass da jetztjemand verschwunden ist oder einer hat einen geist,dämon.... gesehn.mit dem satz: "ichwill mal wieder was hören." drück ich nur meinen wunsch aus,das ich mal wieder etwas vonjemandem hören will der vor kurzem mal wieder da war und erzählen kann mit wem er da warund so.....

ICH WEIS DASS DAS EIN NORMALER TUNNEL IST UND DASS DER AUCH EINNORMALER TUNNEL BLEIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

23.06.2006 um 07:12
nicht wenn ich erst mal da eingezogen bin


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.06.2006 um 19:53
@Sumpfding: *hahaha* das ist uns auch schon klar geworden ;) ;) ;) :D


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.06.2006 um 20:39
eine hölle im tunnel?..aber da kann man auch den schlussverkauf besuchen...


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.06.2006 um 22:24
Sehr sehr haarsträubend, die Geschichte... Ist euch aufgefallen, dass es zu jedemverlassenen Haus, jedem stillgelegten Tunnel oder Stollen solche Stories gibt? Alsobitte..


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

26.06.2006 um 09:30
@Sturmkrähe

Das stimmt nicht, in Wuppertal gibts auch einen verlassenenabegelegenen Doppeltunnel, da gibts keine Geschichten


melden