Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

26.05.2007 um 20:24
nö, der nimmt einen mit in die Hölle, deshalb heißt der Tunnel ja auch "Torzur
Hölle"(oder Porte de l´Enfer, wie der Franzose sagt) *rofl*


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

26.05.2007 um 20:26
tres bien madame...sie können aber perfekt auswärts parlieren :D:D:D


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

26.05.2007 um 20:31
tja... gelernt is gelernt!! :p


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

26.05.2007 um 20:40
ok aber wie soll man sich dass Vorstellen ?
dann wusch !!!!!!!!!! iss man im Zug auf seinem platz und auf dem weg in die Hölle ?
Oder so, so bald man den Zug berührtsatt sitzt man in der Höllen Pampa? ok auch wen da drin im Tunnel nur ein Dämon haust ,es kommt ja auf das gleiche hinaus.

Die Leute vereken da drin und einige überlebenes vielleicht ist das von der Aura der Leute abhängig ?


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.05.2007 um 08:27
btw.

auch wenn über den zusammenhang zwischen drogenkonsum und schizophrenie vieldebattiert wird, besteht doch kein zweifel, dass bereits kleine dosen psychisch wirksamerdrogen sehr gefährlich sein können. ;)

nix für ungut :D


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.05.2007 um 11:34
@laes
nee, so einfach geht das jetzt auch wieder nicht! Meinst du, die haben da keinePlatzanweise und Fahrkartenkontrolleur?

@Arcon
:D


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.05.2007 um 14:14
@ Abendstern
a ist klar aber ... Zug der in die Hölle fährt ? kann ich mir nicht sovorstellen da ein Zug etwas materielles ist und nix was man nach dem tot mit nimmt oderso also daher Geister Zug ... das muss etwas anderes sein

@ arcon
Schizophrenie wieso das denn ? wen ich einen an der klatsche hätte wüste ich dasauch !hehe : )


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.05.2007 um 14:46
@laes

es gibt aber auch menschen die alzheimer haben und nichts davon wissen


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.05.2007 um 15:02
:D


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.05.2007 um 20:19
@ Hexje
ja das glaube ich dir aber das muss nich sein ok auserdem .... sowaskann man nich sparen oder ?
neme es dir aber nicht übel


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.05.2007 um 20:56
@laes

nimm es uns nicht übel^^ wir machen nur ein bißchen spass.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

28.05.2007 um 13:00
hab es euch nicht übel genaomen


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

28.05.2007 um 15:03
;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.06.2007 um 01:41
na ja aber was soll die ursache gewesen sein dass da drin etwas die leute verschwindenlest ?

der zug ? nee glaub ich nich gans . das ist irgend ein ammen merchen um diekinder zu erschreken nicht in den tunel zu gehen ....... das mus etwas gröseres gewesensein denn sonst were im alten engelberg tunnel in Leonberg auch so ein geist der dieleute killt oder so was denn da wurden auch viele leute um die ecke gebracht also im 2ten weld krieg ..........


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

30.06.2007 um 02:25
ich hab mir letztens so ein heftchen kopiert, in dem steht die ganze geschichte destunnels drin. inklusiv pictures. aber leider nicht viele,sind nur ein paar. aber das teilist ganz interessant zu lesen!
sind auch zeitungsausschnitte vom damaligen bauabgedruckt.is nur etwas schlecht zu lesen, da da noch in so ner alten komischen schriftgeschrieben wurde.aber wenn man mal weis das der buchstabe der aussieht wie ein ueigentlich ein großes a ist,dann lässt es sich ganz gut entziffern :D :) ;)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

30.06.2007 um 02:34
kannst du das nichtmal einscannen und als dateianhang zu unseren augen bringen??


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

30.06.2007 um 12:45
das hätt ich schon längst un auch gerne gemacht.doch leider hab ich das pech keinenscanner zu haben.hab auch im mom nicht das nötige kleingeld dazu,mi einen anzulegen,wassich aber spätestens nächstes jahr ändern wird.weil ich wirklich so langsam mal einenbräuchte! ich guck aber dass ich es woanders eingescannt bekomm und es dann hierreinstell.
falls das nciht gehn soll,dann schreib ich es stückchenweise ab und stellshier rein.dann sind eben nicht die bilder drin.aber immerhin der text!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

12.07.2007 um 18:00
@ sam

hast du diesen text gemeint?




Wie so viele Geschichtenrund um Geister, so beginnt auch diese mit den Worten "Man erzählt sich". Man erzähltsich also: Es sei in diesem Tunnel während des 2. Weltkrieges zu einem furchtbarenBlutbad gekommen. Eines Nachts versteckten sich dort einige hundert Menschen, vor denAngriffen der Alliierten gegen Nazi-Deutschland. Da der Tunnel am 03.12.1936 eigentlichstillgelegt wurde, nutzten einige Menschen den Tunnel als Luftschutzraum. Wie aus demNichts tauchte plötzlich ein Zug auf und riß die Menschen alle in den Tod. Auf einerStrecke von 1000 Metern sollen die Wände mit Blut verschmiert gewesen sein. Es hieß, dieNazis hätten ihre Kriegsbeute schnell vor den Alliierten in Sicherheit bringen wollen undhätten deswegen diese Bahnstrecke als sichere Fluchtmöglichkeit genutzt. BetroffeneVerwandte und Personen rund um diese Greueltat wurden für immer zum Schweigen gebracht,was auch immer das zu bedeuten hat. Man beachte aber bitte, dass die Schienen durch denTunnel bereits 1939 entfernt wurden! Mehr unter Fakten.

Heute noch soll man nachtsdie Schreie von den Opfern über dem Tunnel hören, die wohl nicht mehr verstummen werden.Wenn man durch den Tunnel läuft soll man in der Mitte den Geisterzug hören, wie er durchden alten Tunnel rast, nur dass es dann zu spät sein wird, um flüchten zu können. DerTunnel wird als Tor zur Hölle bezeichnet, la porte de l'enfer!

So weit zumMythos.


quelle: http://das-tor-zur-hoelle.x-mutants.de/mythos.html


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

12.07.2007 um 18:02
oder die fakten?

Der erste Spatenstich für den Tunnel erfolgte am 24. Juni1910 und eine Baufirma aus Saarbrücken erhielt den Zuschlag für den Bau des Tunnels. ImSommer 1913 ist der Silwinger Tunnel bis auf 180 m, die noch auszumauern sind,fertiggestellt und im März 1915 werden rund 100 russische Gefangene zum Ausbau derStrecke bei Silwingen eingesetzt. Im Dezember des darauffolgenden Jahres wird die Streckebereits für den Gütertransport teilweise genutzt und am 1. November 1917 wird die gesamteStrecke offiziell freigegeben. Der Tunnel ist, auf eine Länge von 1715 m,fertiggestellt.

Als das Saarland an das deutsche Reich zurückgegliedert wurde,wurde auch die Strecke eingestellt, weil der Tunnel mit 621 m unter französischem Gebietverläuft. Neben 250.000 Francs/Jahr verlangen die Franzosen auch zweimalige Kontrolle beider Durchfahrt des Zuges durch den Tunnel. Der Tunnel wird ab 1935 nicht mehr benutzt undMondorf ist nun die Endstation auf der Strecke. Am 3. Dezember 1939 wird der Tunnelzugemauert und die Schienen abgebaut. Am 17. November 1944 erlebt der Tunnel schwerenArtilleriebeschuß durch die Alliierten. Der Tunnel ist heute immer noch im Besitz derDeutschen Bahn und wird regelmäßig kontrolliert. Eine weitere Nutzung ist schon seitlanger Zeit in Planung und eine Pilzzuchtanlage soll errichtet werden, was sichallerdings als zu schwierig erweisen dürfte.


quelle: die gleiche wie oben


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

12.07.2007 um 20:27
so, ich hab jetzt mal ne frage zu dem "bau" des tunnels.kanns ein das ich diese schonmalvor ien paar seiten gestellt habe, naja:

die niechen sind ja auf der linken unrechte seite des tunnels vorhanden,wofür die gut waren kann ich mir ja denken.wenn manaber von der seite biringen aus richtung silwingen geht,sind nur auf der rechten seitedes tunnels,über den niechen, solche "fugen"... jetzt zu meiner frage:
für was warendie denn bitteschön ? sind da mal leitungen/kabel irgentetwas ind er art durchgelegtworden?

und dann sind neben den niechen noch solche "löscher" unten in der wand,dort wo jetzt das ganze grundwasser mehr oder weniger rausfließt.waren die extra dafürvorgesehn,dass das grundwasser dort "abläuft" um nicht so schnell durch die mauern destunnels zu dringen ?


melden