@Niederbayern88 Na das sind eigentlich auch oft kleinere. Und recht unspektakulär. Zumindest Luftschtzkeller, lauter lehre Räume eben. Aber trotzdem immer interessant. Gibt natürlich auch riesen Luftschutzkeller/Bunker, aber leider ausgerechnet die sind immer zu. Die Feletstücke sind natürlich dicht. Gibt einen großen Bunker in den man partour einfach nicht reinkommt, der hat 3 Ein/Ausgänge. Eigentlich einen 4 aber da rätzle ich schon lange rum ob das nicht ein weiterer Bunker sein könnte. So oft fährt man dran vorbei. Und weiß der Teufel was es hier noch alles gibt. Hier soll angeblich einiges unterirdiches sein. Auch durch Festungsanlagen. Aber hier sind mal kleinere Beispiele. Sind 2 bis 3 Jahre alt die Fotos.
Ein Luftschutzbunker auf dem Gelände einer ehem. Firma des Schwermaschienenbaus. Cool...Personenzahl steht noch über der Tür
:)Original anzeigen (0,6 MB)Original anzeigen (0,5 MB)Auch ein Luftschutzbunker auf einem Firmengelände. Besteht aus 2 Röhren. Wenne reint kommst geht eine nach rechts und nach links. Find ich als eher unangenehmere Variante.
Original anzeigen (0,8 MB)Original anzeigen (0,6 MB)DR Bunker, heutige DB natürlich.
Original anzeigen (0,9 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,9 MB)SED Luftschutzkeller. Die Bilder sind nur der Luftschutzberreich. Jedoch ging der Bereich in den Keller über, oder es zählte alles als Luftschutzkeller, weiß ich nicht. Weil der Keller das war schon komisch alles. Ein merkwürdiges Gefühl da unten gehabt. Ein eigenartiger Sanitärbereich da unten, das sah da aus wie im Horrorfilm. Braune schwarze Wände und so. Das schwarze durch Feuer natürlich weil wie immer VollzeitIdioten am Werk waren. Die kleine Tunnel, auch ein Rätzel geblieben wozu der war. Weil am Ende ist eine Wand, da ist das Gebäude zu Ende.
Original anzeigen (0,5 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Ein Bunker mitten im Stadtgebiet hinter einem Spielplatz. In der Umgebung hab ich auch mal einen Deckel in der Fußgängerzone entdeckt wo LS draufstand. Hab ich aber nicht wieder gefunden.
Original anzeigen (0,5 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,5 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Und scheinbar ein kleiner Privatbunker auf einem Wohnsitz das sich auf einem Firmengelände befindet. Das Tagebuch fand ich sehr interessant. Aber ich habs nicht angerührt und so stehen gelassen, nur daneben liegende Seiten fotografiert
:)Original anzeigen (0,6 MB)Original anzeigen (0,7 MB)