@MesbarDu hast leider recht mit deiner Aussage, das viele alte Häuser oder Fabriken, in der letzten Zeit gehäuft, dem Erdboden gleich gemacht werden. Ich wohne selber in einem größeren Dorf, dessen Ortskern vor einigen Jahren noch aus schönen alten Gebäuden bestand. Aber aufgrund eines Modernisierungsvorhabens wurden diese dann abgerissen. Erst hat man die alten Häuser dahinrotten lassen, Kaufangebote von Privatleuten abgelehnt und als dann nichts mehr zu machen war, hat man kurzerhand das Abrisskommando bestellt.
Jetzt stehen an der Stelle, Aldi, Rossmann, Kick, ein Blumenladen und eine Bäckerei, alles Modern versteht sich. Wunderschöne alte Gebäude wurden dafür einfach "weg radiert".
Schade das ich damals keine Fotos von den Häusern gemacht habe.
Jetzt schaue ich hier öfter rein, um mal zu sehen, was hier so an Bildern von alten Gebäuden gezeigt werden.
Macht bloß weiter so und fotografiert, was ihr an alten Bauwerken vor die Linse bekommt, ich habe nämlich das Gefühl, als wenn das Interesse an solchen Gebäuden Heutzutage bei vielen Unternehmen nur noch darin besteht sie abzureißen um irgendetwas Modernes an ihrer stelle dort aufzubauen.
Viele von den alten Häusern hätten es aber bestimmt verdient, erhalten zu werden.