Hallo und guten Tag
@allDurch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und kann berichten, dass auch ich im Sommer 1975 für sechs Wochen dort war. Anfänglich natürlich unter Heimweh leidend... aber das legte sich schnell, denn ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Für mich persönlich war es eine sehr schöne Zeit ... ich kann mich gut an das Wellenbad erinnern sowie jede Woche einen freien Nachmittag, an dem wir ohne Aufsicht im Freibad (mit dem 10m Sprungturm) anzutreffen waren. Vorher ging es in den Supermarkt, um Wassermelonen einzukaufen. Auch durften wir uns den Umzug beim Rakoczy Fest anschauen.
Das ekelhaft schmeckende Rakoczy Wasser wurde in Behältern abgefüllt angeliefert - und dann in Plastikbechern an uns verteilt.
Erinnerungen an die riesig großen Schlafsäle mit der großen Fensterfront und an die Bäderabteilung.
Ich habe Euch mal zwei Fotos aus dieser Zeit aus meinem Privatbesitz abfotografiert und hochgeladen - vielleicht erinnert sich ja jemand. Aus Datenschutzgründen habe ich die Personen natürlich unkenntlich gemacht - aber auch ich bin auf diesen Fotos zu sehen :-)
Es gab noch weitere Fotos - wir beim Volleyball spielen im vorderen Eingangsbereich und von der Sonnenterrasse mit dem herrlichen Blick über Bad Kissingen. Da ich diese Fotos allerdings nicht in mein Album geklebt habe, vermute ich, dass diese im Laufe der Jahre verloren gegangen sind.
Die hier hochgeladenen Fotos zeigen abendliche Aktivitäten - wer wickelt am schnellsten und ohne dass das Klopapier reißt :-)
Auf dem zweiten Foto ist oben rechts unsere Gruppenleiterin (ich hoffe, man nennt Sie so) zu sehen.
Warum wir in Schlafanzügen waren und Schleifchen im Haar hatten, weiß ich jetzt nicht mehr ... vielleicht ist das ein Hinweis auf das Thema "Monchichi Gruppe" ?
Viele Grüße
Original anzeigen (7,4 MB)Original anzeigen (7,7 MB)