Original anzeigen (1,7 MB)Sorry für die verbuggte Nachricht oben liegt wohl am Bild. Ich sende das ganze nochmal Leserlich mit dem Bild als Anhang
;)Grüße euch,
ich bin selber Anwohner von BGD, und kenne die Klinik schon seit meiner Kindheit. Ein interessanter Bau schon von außen. Auch wenn sie ziemlich unscheinbar hinter dem Gebüsch, das seit Jahren dort wuchert, aussieht. Ohne genaue Positionsangaben ist sie nur schwer zu finden, besonders weil sie relativ abgelegen liegt.
Ich war vor ein Paar Tagen seit einer langen Zeit wieder dort - und siehe da, es hat sich etwas verändert: In der hinteren Einfahrt ziert nun neben geschlossenen Fensterläden Graffiti die außenwand. Hinter dem Zaun ist eine scheinbar ziemlich tiefe Grube Schlamm/Wasser/Moor inmitten des betonierten Hofs enstanden. Daneben einiges an Schutt und Sachen die wohl aus dem Gebäude stammen wie z.B. ein Bürostuhl, graue Plastikkästen und einer, dem anschein nach, erst neulich dort abgestellten Plastikwasserflasche - Bauarbeiter??? -. Eine Plane einer örtlichen Baufirma am Zaun bestätigt die annahme, dass dort wohl vor vermeintlich kurzer Zeit eine Baufirma zugange war oder ist. Der Haupteingang sieht so aus wie immer, nur dass das Grün nun weite Teile des Gebäudes verdeckt. Im Obergeschoss stehen viele Fenster offen desshalb ist anzunehemen, dass im inneren Schimmel sein unwesen treibt. Von außen hat sich der allgemeine Zustand des Gebäudes in den letzten 10 Jahren stark verschlechtert, was das Innere angeht, kann ich nichts sagen da ich noch nicht im inneren drinnen gewesen bin.
Meine persönliche Erfahrung mit der Klink ist, dass sie eine gewisse akustische ruhe ausstrahlt, wie ich finde. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich würde gerne andere Meinungen darüber höhren!
;) Von einer geisterklinik würde ich nicht sprechen.
Noch etwas: Als ich um das Grundstück einige Runden gegangen bin, um Bilder zu knipsen, fiel mir ein seltsames Rohr auf das, augescheinlich, aus dem Boden kommt. Es befindet sich nördlich hinter dem Komplex etwas unterhalb am Hang des dort Gelegenen Weges auf, das so aussieht wie ein Kaminabzug oder Luftrohr. Schon etwas älter. Unten habe ich ein Bild davon. Es liegt eindeutig am Grundstück der Klinik. Von den umliegenden Häusern kann es unmöglich ein Kellerluftrohr sein, da sich diese den Berg hinauf befinden. Aber wozu gehört es dann? Weiß vielleicht jemand ob es in der klinik auch Kellerräume oder sogar Bunkeranlagen noch aus Kriegszeiten gibt zu dem dieses Rohr gehöhren könnte? An diejenigen die berreits in dem Gebäude waren: wisst ihr etwas darüber? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
:)Bild des mysteriösen Rohres als Anhang
(Ich Entschuldige die schlechte Qualität des Bildes)