AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aurora borealis (Polarlichter) am 10.05.2024

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polarlichter, Aurora Borealis, Nordlichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aurora borealis (Polarlichter) am 10.05.2024

29.05.2024 um 18:49
Zitat von GrautschGrautsch schrieb am 19.05.2024:Glaube aber es ist bald wieder so weit
Ja, könnte sogar schon bald wieder so sein.
Da die Sonne sich ihrem Aktivitätsmaximum nähert, rechnen Experten in den kommenden Monaten mit weiteren starken Sonnenstürmen. Diese treffen jedoch nur dann die Erde, wenn der koronale Massenauswurf auf unseren Planeten gerichtet ist. Ob die Sonnenfleckengruppe AR3664 noch einmal Polarlichter in ganz Deutschland verursachen kann, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Sicher ist jedoch, dass die Gruppe AR3664 von Polarlicht-Enthusiasten und Fachleuten intensiv beobachtet wird – so lange sie noch existiert.
Quelle: https://www.fr.de/wissen/aurora-sonne-sonnenfleckengruppe-ar3664-wieder-da-erneut-polarlichter-deutschland-zr-93096657.html

Warten wir mal die nächsten Tage ab. Ich habe die App für Polarlichter noch drauf und werde immer wieder mal reinschauen wie die Chancen so stehen.


melden

Aurora borealis (Polarlichter) am 10.05.2024

29.05.2024 um 19:18
@Teegarden

Leider wird das zeitfenster zum beobachten immer kleiner, gute sehen kann sie dann nur mehr von ca. 23:00 bis 03:00, vermute ich.

Hab mir sogar eine richtige kamera besorgt fürs nächste mal, meine geposteten bilder sind mit einem 5 jahre alten handy gemacht.


melden