Weibliche erotische Zeichnungen
04.08.2022 um 17:17Kephalopyr schrieb:Aquarell finde ich echt schwierig, aber es sieht so schön aus, wenn die Farben wirklich harmonisch ineinanderfließen ohne Ränder!Du, ich habe auch schieß davor gehabt, aber die Investition hat sich gelohnt. Es macht nicht nur spaß mit Aquarell zu malen, es geht auch deutlich schneller als wie beim klassischen Zeichnen. Wenn ich die Trocknungszeiten abziehe, hat der Pferdekopf vielleicht 45 Minuten meines Lebens gekostet...ich brauche zum Kartoffelschälen mehr Zeit, weshalb ich sie nur noch mit Schale verarbeite :D
Ahasver schrieb:Wenn ihr einen schönen Tipp für ein Starterset habt, immer raus damit... :Y:Für Bleistift und Kohlezeichnungen?
Die gibt es von Faber-Castell schon für 9,95 €. Aber das wichtigste ist wie @Kephalopyr schrieb das Papier. Früher habe ich immer den stinknormalen Malblock von Pelikan gekauft, aber zwischenzeitlich hat sich die Papierqualität dermaßen verschlechtert, zumindest für Kohlezeichnungen, dass ich sie nicht einmal geschenkt annehmen würde. Also da ruhig tiefer in die Tasche greifen, es lohnt sich und die Resultate sind auf hochwertigem Papier deutlich besser. Auch das Zeichnen selbst geht um ein Vielfaches einfacher auf dem richtigen Papier.
Ahasver schrieb:Ich bin mir sicher, ich möchte da nicht unbedingt eine Antwort hören...Ach, die ist nicht so wie du denkst. Als Schrauber wäscht man sich unzählige Male am Tag die Hände mit Sandseife, da freuen sich die Flossen, wenn sie etwas gegen das austrocknen bekommen Oo