@Narrenschiffer So, jetzt sollte meine Denkfähigkeit etwas besser funktionieren als gestern spät in der Nacht. Aber selbst dann noch kann es sein, dass ich Schmarren verzapfe.^^ Wie gestern Nachmittag nämlich: Denn es war nicht die Polizei, die die Stones Fans mit Wasserwerfern in Schach hielt, sondern die Flughafen-Feuerwehr.
Dass Du die Aufnahmen jener Radiosendung nicht mehr hast, das ist wirklich enorm schade. Es sind, wie so oft, diese vorerst vermeintlich eher unscheinbaren Dinge und Momente des Lebens, die dann doch, manchmal im Rückblick, sehr wichtig waren mit weitreichender Wirkung. In diesem Falle war es Deine Begeisterung für die Musik der Stones die dadurch geweckt wurde… eine Verbundenheit, die, wie ich sehe, bis heute Bestand hat.
"Salt of the Earth" war mir nicht bekannt. Oder aber, ich kann mich einfach nicht mehr erinnern. Denn wenn die beiden Songs damals auf derselben LP waren, müsste ich eigentlich auch diesen kennen. Und zwar deswegen, weil ich in der 2. Hälfte der 60er meine Berufsausbildung in einem grossen Musikgeschäft gemacht habe, Büro und Verkauf. Somit befand ich mich mittendrin im musikalischen Geschehen jener Zeit (in der ganzen Bandbreite von Unterhaltung bis Klassisch)…und, in gewissem Sinne, an der Quelle der Neuerscheinungen. Trotzdem habe ich aber nicht alles mitbekommen, geschweige denn, bis heute in Erinnerung behalten. Der grösste Teil meiner Kenntnisse von vor mehr als ½ Jahrhundert ist einfach nicht mehr da, wie ausradiert, wie nie dagewesen. ^^
Bianca, eine der schönsten Frauen jener Zeit… und Mick Jagger. In jenen Jahren, als die beiden ein Paar waren, konnte man mindestens jede Woche irgendeine Story über sie in den einschlägigen Zeitschriften und Illustrierten finden. Ueber ihre Ehekräche, über irgendwelche Seitensprünge vom Mick, mal waren sie nicht mehr zusammen, mal waren sie wieder zusammen…
:DUnd jetzt zum Vasco Rossi. Ich habe ihn sogar noch später als Du kennen gelernt, in den frühen 90ern erst. Dass ich Dir mit meinen geposteten Videos eine Freude machen konnte, das freut mich wiederum sehr. Denn meine bisherige Vermutung ging dahin, dass die Musik, die ich ins Forum stelle, niemanden (kein Schwein sozusagen)
:troll: interessiert!
Ich habe schon etliche Videos von ihm gepostet, verstreut in verschiedenen Threads. Aber eines meiner Lieblingslieder habe ich hier im Blog, glaubs noch nicht rein gestellt: CANZONE D’AMORE BUTTATA VIA (eindrücklich auch die Videoaufnahmen. Der Drehort: Nachts auf einer weiten, menschenleeren Piazza) Das muss ich demnächst mal nachholen, unbedingt!
Habe fertig!
:D:merle: