@RealoRealo schrieb:die einzige wirklich große Geldquelle
Finde ich eigenartig.
Das soll eine Geldquelle sein? Finde ich nicht ergibig.
Aber man merkt hier echt, dass du im Grunde genommen nur gegen die Reichen wetterst. Daher schließe ich mich
@Abahatschi und
@EinElch an.
Erst dachte ich du suchst nach Ideen oder willst mit den Leuten diskutieren, wie man den Sozialstaat (mir gefällt der Name dennoch nicht) umbauen will.
Du siehst aber nur deine "Geldquelle", siehst aber NICHT die unschönen Konsequenzen.
Die unschönen Dinge die ich hierbei sehe:
1. Die ganzen Reichen werden einen schönen großen Bogen um Deutschland machen
2. Wenn die Reichen verschwinden, verlieren Immobilien auch extrem an Wert. Schau doch nur reiche Gegenden an wie Grünwald bei München, Starnberg usw. Die Leute ziehen aus ihren Villen raus.
3. Alles liest sich so als ob JEDER die 2000 Euro bekommen kann der nicht arbeiten will/kann. Auch Ausländer? Also kommen Millionen an Menschen vom Ausland nach Deutschland weil sie sehen darin das gelobte Land wo sie das Zehnfachte bekommen von dem was sie in ihren Land gearbeitet haben und müßen hierbei nicht einmal was tun. Mehr Leute die diese "2000 Euro" beziehen. Hast bald keinen mehr der das finanziert.
4. Das alles liest sich schon sehr, als ob du auch gegen den Kapitalismus "wetterst".
@EinElch und
@Abahatschi haben schöne Beiträge verfasst, aber du scheinst darauf ja nicht einzugehen. Du zeigst nur auf deinen Eingangspost wie schön du alles aufgelistet hast, fast als ob alles fehlerfrei wäre.
Im Großen und Ganzen sehe ich halt bei dir, dass dir der Spruch "Die Reichen werden reicher, die Armen immer ärmer" voll gegen den Strich geht. Wenn du also wirklich was dagegen machen willst, solltest auf globaler Ebene denken. Ansonsten sehe ich über Deutschland einen Trichter wo die ganzen Menschen reinströmen wollen.
Dann haste ne moderne "Völkerwanderung 2.0"