Den Geist öffnen
16.01.2018 um 19:36Die Macht im Star Wars war gespalten. Jetzt wird sie mit Disney Phantasie bunt gefärbt.
Dr.Manhattan schrieb:noch sone Sache beschäftigt mich manchmal.Vermutlich mehr als dem urbanisiertem Menschen lieb ist. Insbesondere in der Werbung (Radio, TV, Plakate etc.) wird verdammt viel mit Symbolen und Archetypen gearbeitet, die vornehmlich das Unterbewusstsein ansprechen und für den normal verarbeitenden Verstand banal erscheinen. ^^
und zwar: wie symbolisch ist die welt?
Dr.Manhattan schrieb:so scheinen Kirchen einfach prunkvoll . aber es sind Phallussymbole.Moscheen mit ihren Busenartigen Kuppeln bilden das harmonische Pendant :D Es macht Spaß zu einem Symbol Entsprechungen und Gegensätze zu finden.
Dr.Manhattan schrieb:zur genauen Deutung fehlt mir das wissen - mich interessiert mehr jene Intelligenz die da am werk ist - die kollektiv unbewusste. als hätte die welt durch uns ein Unterbewusstsein.Hm vielleicht findest du unter dem Begriff "heilige Geometrie" ein paar Antworten. Z.B. hier:
Dr.Manhattan schrieb am 29.12.2017:in der alle möglichen Fabelwesen (als menschen) rumlaufenAn der Aussage muss ich ganz schön knabbern. Fabelwesen = nicht real. Oder meinst du das eher als Versinnbildlichung? Wie meinst du es? Wie ist diese Aussage zu interpretieren?
Dr.Manhattan schrieb:ohne käse geht's halt nicht xDDas kommt auch nicht irgendwoher um das Thema "Drogen" nochmal in den Raum zu werfen:
Dr.Manhattan schrieb:lies mal hierSehr gut beschrieben. Der Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" deutet m.E. auf das Gleiche. :)
Diskussion: Willkommen in Mittelerde