@GilbMLRS @ackey Also war es für Euch ein eher unangenehmes Ereignis.
@GilbMLRS Oh ja, ich kenne das mit dem verstopften Nasenloch, ist ne ganz fiese Sache!
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Schlafstarre in Verbindung mit verstopftem Nasenloch echt gemein ist!
@ackey ackey schrieb:Habe mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, wurde wieder ins Bett "zurückgeschleudert" und bin immer wieder aufgestanden, so lange bis ich es geschafft hatte.
Meinst Du damit real aufgestanden, oder eher auf AKE-Ebene?
Ich hatte komischerweise, seit ich den Fred hier eröffnet habe, nur noch einmal eine Schlafstarre.
Das war allerdings sehr interessant. Ich habe (wohl inspiriert durch die ganzen Beiträge hinsichtlich AKE's) vor dem Einschlafen darüber nachgedacht, wie und ob ich diese Schlafstarren mal zum Experimentieren nutzen könnte. Ich schlief dann ein, wurde aber ca. 2 Stunden danach wieder wach und merkte sofort, dass ich eine Schlafstarre hatte. Sofort schoss mir der Gedanke durch den Kopf: Jetzt ist die Chance da, das mit der AKE mal zu probieren!
Komischerweise bin ich sonst eher von der verschlafenen Sorte und brauchen lange, bis ich "in die Puschen" komme. Dieses Mal war ich aber sofort hellwach.
Kaum fertig gedacht, fühlte ich mich schon merkwürdig und hatte das Gefühl, dass ich jetzt nur noch daran denken müsse, meinen Körper zu verlassen. Ich dachte dann für mich: Raus mit Dir!
Und tatsächlich hat es funktioniert. Ich spürte ein Kribbeln am ganzen Körper und dann löste ich mich über die Brust (Herz-Chakra?) nach oben aus dem Körper. Geschätzt so ca. 40 cm waagerecht hoch. Ich drehte mich zu Seite, um dahin schauen zu können, wo mein Mann schläft, konnte aber nichts erkennen, weil es im Zimmer zu dunkel war. Dann packte mich die Neugier und ich drehte mich komplett um (quasi Bauchlage), weil ich schauen wollte, ob es diese Silberschnur gibt. War wohl ein Fehler, denn ich sah nichts und wurde sofort wieder zurück in den Körper gezogen.
Während dieser ganzen Erfahrung spürte ich einen Druck auf dem ganzen (Astral-?)Körper, nicht nur auf der Lunge. In etwa vergleichbar mit dem Druck, den man spürt, wenn man etwas tiefer unter Wasser taucht.
Geräusche, wie das oft beschriebene Summen oder Brummen, hörte ich nicht.
Nachdem ich wieder im Körper war, setzte ich mich auf und schaute auf die Leuchtziffern meines Radioweckers (2:37h), trank mein Wasser aus (war auch am nächsten Morgen leer) und schlief wieder ein.
Alles in Allem denke ich, dass dieses Erlebnis real war und ich das nicht geträumt habe.
Es war nicht erschreckend, sondern für mich sehr interessant und schön.
@Leleina @Dawnclaude Ich kann nur bestätigen, dass es keine unangenehme Erfahrung ist!
Leider hab ich es seitdem nicht nochmal geschafft. Wir werden sehen...
Grüße,
Altair