@Impuls ich habe den kompletten Verlauf gelesen und von seiner Seite kam rein gar nichts rüber. Auch war diese Sache eine ganze Ecke später als die Träume begannen.
Aber danke jetzt kann ich mir das halbwegs erklären. Das war jetzt der Schlüssel nun macht alles einen Sinn.
Der Traum fing damals an als ich mit einem alten Freund wieder den Kontakt aufgenommen hatte. Damals waren wir beide in Beziehungen und spürten das sich ein Kribbeln und dieses mehr als Freundschaft wollen einstellte. Da wir aber beide unsere Partner über alles liebten (wenn ich ihm das glauben kann), bei mir war es zumindest so, ging ich auf Abstand und wir verloren den Kontakt.
Dann hatten wir also wieder Kontakt und die ganzen Gedanken kamen wieder hoch. Auch dieses Kribbeln im Bauch, zu der Zeit begannen die Träume. Dann habe ich ganz offen mit Ihm gesprochen und mich für meinen Verlobten entschieden. Habe mich dazu entschlossen es bei dieser Freundschaft zu belassen und habe sehr viel nachgedacht.
Nachdem ich mir klar war das ich nicht ihn sondern meinen Verlobten wollte kam ich auch mit mir wieder besser zurecht und diese Unruhe lies nach. Also quasi diese Frage wo gehöre ich hin. Für mich ist war immer klar beide kann und will ich nicht haben. Durch die Wahl für meinen Verlobten ist auch in dieser Freundschaft die Hoffnung auf mehr komplett verschwunden.
Seit dem hatte ich den Traum dann glaub ich nur noch ein oder zwei mal. Aber wie gesagt jetzt nach dem was du sagtest scheint das doch alles Sinn zu machen und nach genaueren Überlegen scheint es ja auch mit der Situation wo die Träume häufig und extrem waren vereinbar zu sein.
Danke dir nochmal damit hast du mir echt weitergeholfen. Vielleicht hört nun der Traum ja auch auf, oder hat ein anderen Sinn oder so. Ich weiß es nicht jedenfalls muss ich nun wahrscheinlich keine wirkliche Angst mehr davor haben.
Was mir da noch einfällt der eine der versuchte durchs Fenster zu kommen den mein Verlobter weg geschoben hat, war vielleicht diese dritte Person die uns immer zusammen bringen wollte und das das irgendwo schon ein Zeichen war das ich zu meinem Verlobten gehöre und bei ihm bleibe. Aber wie gesagt das ist gerade nur so eine Vermutung die auch das logisch machen würde.