@engel87 das mit dem träume beeinflussen hab ich auch schon versucht, aber ich bin viel zu sehr ausgeliefert.
ich bekomme das nie hin.
puhh, meine träume sind meist ziemlich skurril und selten richtig zusammenhängend. ich kann sie deshalb auch schlecht wiedergeben.
ich träume z.B. von flugzeugabstürzen, die ich miterlebe, oder dass ich verfolgt werde, gefangen genommen und ziemlich brutal umgebracht werde...
oft auch von zombies (wobei ich das meistens ganz klar auf die filme schieben kann, die ich einige tage vorher gesehen habe)
einen ziemlich fiesen traum hatte ich, da war ich mit einigen fremden personen in einer großen halle eingesperrt und dann fand jemand eine offene tür und ist durchgerannt. allerdings waren da ganz feine klingen vor der tür, und die fliehenden sind zerteilt worden. an den kann ich mich gut erinnern, weil ich meinem mann davon erzählt habe.
nicht alle meine träume sind so brutal. ich träume auch, dass in meinem job alles schief läuft oder ich schlimmen streit habe. dass mich jemand verbal fertig macht oder dass mich meine familie und meine freunde verlassen und ich allein bin. in einigen träumen passiert gar nichts wirklich schlimmes, es ist nur die grundstimmung, die sie für mich schlimm machen.
ich kann ja auch mal versuchen, meine träume hier auszuführen. soll ja eh nen traumtagebuch führen...