Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Langzeittraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 20:03
@Fuchs76

Nein war schon richtig vermutet, bist meine Frage ob dir keine eigene Worte eingefallen sind ^.^

Es gibt viele Gründe warum man Geschichten erzählt ^.^

Und was erwartest du von mir?

Ob ich eine Geschichte von einem Fabeldichter verfasst wurde als Wahr akzeptieren kann??

Oder soll man jetzt nach einen "wahren Kern" suchen??


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 20:08
@Keysibuna

Das war mal schon per Definiton keine volsständig formulierte Frage. Du nimmst es doch auch sonst so übergenau. Als ob ein Verweis auf Phädrus keine eigene Idee wäre... Du bestätigst meine Annahme mit jedem Satz.

Versuchen wir es mal mit "Das Schweigen der Lämmer". Was ist die Sache in sich, im Kern (frei nach Dr. Lecter)?

Es erstaunt nicht, dass es Dir nicht gelingt, überhaupt zu realisieren, was eine Fabel ist. Ist per Definiton erfunden, also stellt sich diese Frage nicht. Versuchs mal mit Google.

Und schönen Abend. Think positive. Oder probiers mal.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 20:13
Damit Du Dich nicht noch bemühen musst...

Die Fabel (lateinisch fabula, „Geschichte, Erzählung, Sage“) bezeichnet eine in Vers oder Prosa verfasste kurze Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen und andere Dinge oder fabelhafte Mischwesen menschliche Eigenschaften besitzen (Personifikation) und handeln (Bildebene). Die Dramatik der Fabelhandlung zielt auf eine Schlusspointe hin, an die sich meist eine allgemeingültige Moral (Sachebene) anschließt. Wichtige Fabeldichter sind Aesop, Phaedrus, Hans Sachs, Jean de La Fontaine, Jean-Pierre Claris de Florian, Christian Fürchtegott Gellert, Magnus G. Lichtwer, Wolfhart Spangenberg, James Thurber, Gotthold Ephraim Lessing und Martin Luther.

Quelle: Wikipedia

Bemerkung: Interessant finde ich schon mal die Liste der verschiedenen Dichter und Denker. Sind ja ein paar namhafte Geschichtenschreiber dabei, auch wenn es sich nicht um Autoren von Wissenschaftsmagazinen oder den Moderator von Galileo handelt :).

Was also die Fabeln betrifft kann man ja ausschliessen, dass die Geschichte als solches wahr ist, oder hast Du schon mal einen sprechenden Fuchs getroffen?


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 20:16
@Fuchs76

Hab ich von Ideen oder Worten gesprochen? ^.^

Ich soll in den Fabel nach deren Kern suchen??

In beiden von dir erwähnte Beispiele spiegeln menschliche Abgründe, die in jedem zu finden ist!

und was hat das mit diesem Thema zutun??

Willst du mir weismachen das diese Abgründe Überbleibsel aus frühen Leben stammen??

Wenn ja, dann lese weiter hin Fabel und bilde dir das ein was dich glücklich macht!!


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 20:23
@Keysibuna

Interssant, zu welchem Rückschluss Dich meine ursprüngliche Anmerkung geführt hat.

Schönen Abend


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 20:23
Nachtrag...

Es ist nach dem Kontext zu suchen in der Folge der Beiträge...


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 20:29
@Fuchs76

Anscheinend bist du immer noch nicht in der Lage in Worten auszudrücken was du hier sagen willst??

Aber Rede ruhig weiter bis Dir etwas einfällt!


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 20:32
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn jemand von Geburt an Blind ist dann kann man ihnen die Farben zumindest etwas nahe bringen mit Gefühlen ersetzen, und trotzdem bleibt für diese Menschen ein blaues Auto nur ein Auto
Etwas nahe bringen..
Scheinbar gelingt dies nur bei blinden, aber nciht bei den sehenden..

Ein blaues Auto nur ein auto..

Richtig..
Und nur weil Du nicht "siehst" oder "fühlst" gibt es das dann nicht?


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 20:37
@SeelenStein

Wenn das was man jemanden nahe bringen tatsächlich für alle anderen Menschen ebenfalls wahrnehmbar ist dann stellt das doch eigentlich kein Problem dar oder??
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Und nur weil Du nicht "siehst" oder "fühlst" gibt es das dann nicht?
Warte auf deinen genialen Einfall als Beispiel jetzt kommen mag. ^.^


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 20:38
Warum sollte ich Dir etwas beweisen wollen?

Nur weil Du Dinge nicht wahrnimmst, heisst es nicht, daß es diese nicht gibt.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 20:44
@SeelenStein

Deshalb versuche ich ja anhand der Aussagen warum diese Menschen die glauben das sie etwas "ungewöhliches" erlebt haben wollen, so was erleben konnten und welche Voraussetzungen dafür Notwendig waren.


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 21:04
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber Rede ruhig weiter bis Dir etwas einfällt!
:)


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 21:08
Früh übt sich, wer ein gestandener Skeptiker werden will... Oder besser noch etwas Nachhilfe, bspw. bei onuba :)?

Back to topic und schönen Abend :)


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 21:10
@Fuchs76

Danke das du uns verlässt nach unsinnigen Beiträgen die nichts gebracht haben :)


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 21:27
ich hatte schon mehrere rückführungen und in diesen rückführungen erstaunliches gesehen dass ich kaum beschreiben kann.
ferne planeten und so weiter.
auch früheres leben auf der erde.
ich plane auch weitere rückführungen auch vielleicht mal selbst eine rückführung zu unternehmen um auch wirklich genaue details zu bekommen um vielleicht ein buch über meinen früheren planeten zu schreiben oder rückführungen allgemein.

ich habe auch oft verinzelte träume von früheren leben gemacht nachdem die blockade früheres leben durch die rückführungen geöffnet wurde.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 21:30
Gute Reise :)


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 21:38
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich hatte schon mehrere rückführungen und in diesen rückführungen erstaunliches gesehen
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich plane auch weitere rückführungen auch vielleicht mal selbst eine rückführung zu unternehmen
Wie, dass verstehe ich nicht. Hattest du jetzt eine Rückführung oder planst du erst eine?


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

03.05.2012 um 21:44
@Spöckenkieke
ich hatte mehrere rückführungen aber plane auch möglicherweise selbst eine durchzuführen da ich sonst immer zu experten für das thema gegangen bin.
ich denke allerdings das auch eine eigene rückführung nochmal ganz andere welten öffnet da die andere ja geführt werden.


1x zitiertmelden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

04.05.2012 um 08:26
@Marksand
Muss ich jetzt davon ausgehen das dieser "Experte" sich mit Reptoiden sehr gut auskannte?? ^.^

Oder gar mit Lebensweisen in anderen Planeten?? ^.^

Dein Satz (von mir hier zitiert) sagt eigentlich man solle zu jemanden gehen der an das was man selbst glaubt (bei dir sind es andere Planeten und Reptioden) ebenfalls glaubt und sich damit etwas auskennt damit dieser die nötigen suggestiv Fragen stellen kann!
Rückführung in ein früheres Leben (Seite 10) (Beitrag von Keysibuna)


melden

Früheres Leben, Fortsetzung folgt.

04.05.2012 um 09:09
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich hatte mehrere rückführungen aber plane auch möglicherweise selbst eine durchzuführen da ich sonst immer zu experten für das thema gegangen bin.
ich denke allerdings das auch eine eigene rückführung nochmal ganz andere welten öffnet da die andere ja geführt werden.
Wie muss man sich das vorstellen, jemand erzählt dir, was du da gerade sehen sollst oder was?


melden