@Dr.Manhattan@baalzebulbaalzebul schrieb am 08.03.2012:Mal im Ernst kommt euch was bekannt vor? Kennt Ihr diese "Stimme" in euren Träumen die Allgegenwärtig ist? Hattet Ihr jemals das Gefühl, das etwas euch abhalten will vor dem Aufwachen? Hatte Ihr mal das Gefühl, das wenn Ihr träumt, in einem fortlaufenden Film zu sein?
stimmen habe ich eigentlich noch nie gehört aber ich kenne das gefühl in einem traum festgehalten zu werden, den traum fertig träumen zu müssen, das gefühl in einem film zu sein ....
wenn ich auf diese art träume dann sind es immer träume indenen ich von übernatürlichen (parapsychologischen) kräften träume die mich verfolgen .... schwierig zu beschreiben aber ich versuche es mal ....
ich bin dann immer in einen mir unbekannten zimmer .... ein gefühl der angst, des beaobachtet werdens, die angst keine kontrolle mehr über die situation zu haben kommt dann in mir auf ..... ich spüre dann eine art bewusstsein das mit mir im raum ist das ich jedoch nicht sehen kann, es ist bedrohlich, und ich spüre die enorme kraft die von ihr ausgeht, alle möglichen neativen gefühle kommen in mir auf aber größtenteils angst..... es ist als ob mich auf mentaler ebene etwas angreifen würde, mein leben bedroht ....
das seltsame daran ist, das ich zuvor ganz normal träume aber plötzlich einfach in dieser situation bin also mitten drinnen in eiem normalen traum bin ich zuerst mal mit diesem angstgefühl konfrontiert wo ich dann schon ganz genau weiss was auf mich zukommen wird weil es immer die gleichen abläufe sind ich denke dann schon im traum "nein bitte, nicht schon wieder".
oft bin ich von dieser kraft in die luft geschleudert worden oder werde einfach gegen eine wand gedrückt wo mir fast die luft zum atmen genommen wird. auch manifestierte sich schon mal diese kraft in form eines dunklen nebels der tornadoartig von einer ecke des raumes auftaucht und sich langsam auf mich zu bewegt ich mich dann nicht mehr bewegen kann und unheimliche angst verspüre ..... einmal war es so schlimm das ich laut schrie, nicht im traum sondern in wirklichkeit was mich aus meinen traum erwachen lies und ich schweissgebadet, zitternd mit klopfenden herzen verstört in meinem bett saß, immer noch angst hatte und erst realisieren musst das es ein traum war.
mitlerweile habe ich es geschaft wenn ich merke das sich ein solcher traum anbahnt mich zum aufwachen zu zwingen. ich rede mir im traum selbst ein "wach auf, du musst aufwachen" oft bin ich sekunden wach aber schaffe es nicht die augen aufzumachen und bin wieder in diesen traum und versuche mit aller kraft mich aus diesen traum zu lösen. nach einigen versuchen gelingt es mir zum glück meistens. ich spring dann sofort aus meinen bett auf und gehe im zimmer hin und her um wirklich wach zu werden.
manchmal wenn ich nicht lange genug wach war und mich wieder hinlege werde ich wieder in dieses traumbild gezogen .... wie ein film der durch werbung unterbrochen wurde und dann wieder weiter geht. abermals zwinge ich mich dann wieder zum aufwachen und versuche dann länger wach zu bleiben und das wichtigste ich versuche nicht an das was ich im traum erlebte zu denken sondern lenke mich ab von diesen gedanken. bewusst denke ich dann an etwas anderes oder rede mir ein von was ich träumen möchte. das funktioniert eigentlich ganz gut.
ich habe absolut keine ahung was das ist und warum ich ab und zu solche träume habe ich weiss nur das diese träume wirklich schlimm und sehr berohlich sind, man dieser situation ausgeliefert ist und nichts tun kann, wirklich ein unheimliches gefühl, diese macht, diese stärke zu spüren die auf einen einwirkt..... ich sehe es als mentalen angriff an aber von wem oder was und warum, was damit bezeckt werden soll ..... ich weiss es nicht .....
vielleicht habt ihr ja ein paar gedanken dazu ?