Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Traumdeutung, Keine Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

13.09.2011 um 17:35
@habiba
Danke, puh so ungefähr meinte ich das auch :D
Tja, ich weiß dass dieser Traumdeuter mir und meinen Freunden in sehr vielen Situationen geholfen hat deswegen benutze ich ihn auch oft um anderen zu helfen :)


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

13.09.2011 um 18:35
@HiKO
Ja ich denke, wir sind uns einig. Wir die hausgemachten Wald- und Wiesentraumdeuter ;-)


melden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

14.09.2011 um 02:39
@habiba
Wie gesagt, ich geb's auf. Symbole die üüüberall die gleiche bedeutung haben... tze. Weiß steht zum Beispiel in Japan für Trauer und Tod - Deiner Logik nach sind die japaner also weder Menschen noch ne Kultur. Egal. Ein Hintertürchen hab ich noch, illustriert für Leute komplett ohne Vorbildung wie Freud'sche (Freud, vllt mal googeln = jemand, der Ahnung von seinem Metier hatte) Traumdeutung funktioniert - aber wird trotzdem nix helfen, nehm ich an.

https://skydrive.live.com/?cid=a9f25576fcb1eb8d&sc=documents&lc=1031&id=A9F25576FCB1EB8D!109#!/view.aspx?cid=A9F25576FCB1EB8D&resid=A9F25576FCB1EB8D!3378


1x zitiertmelden

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

14.09.2011 um 03:07
@HiKO
@habiba
Ach ja, "deutung.com" wird von dieser profund ausgebildeten, kulturwissenschaftlich und psychologisch versierten Person betrieben: http://renatekoch.beepworld.de/uebermich.htm
Bei so viel Glaubwürdigkeit muss ich schon den Hut ziehen.
Idiot, wer da noch viele Jahre Psychologie studiert, um die Funktionsweisen des menschlichen Geistes auch nur ansatzweise zu verstehen.
Die Postmoderne bewirkt offensichtlich tatsächlich, dass es Menschen gibt, die hinter den Wissenstand der Aufklärung zurückfallen. Also straight in's Mittelalter. Muss man wohl akzeptieren.


PS: Und die besitzt tatsächlich auch noch die Unverfrorenheit, Freud und Jung auf ihrer Seite zu erwähnen... :shot:


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

14.09.2011 um 03:26
@habiba
Ich glaube, der Traum drückt aus, was dir in deinem Leben zur Zeit nicht gefällt, und zwar in symbolischer und verschlüsselter Form.

Einerseits gibt es die Uhren, die eine Zeit anzeigen, die zwar morgens ist, aber schon etwas später. Die Uhrzeit 9 Uhr spielt meiner Meinung nach dabei keine spezielle Rolle.

Die Uhren symbolisieren die Pflicht zum von aussen bestimmten Alltag aufzustehen.
Nun stellst du fest, dass die Sonne nicht am Himmel steht, dass es noch dunkel ist.

Die Sonne symbolisiert den von der Natur vorgegebenen Tagesablauf.
Es stellt sich heraus, das die fremdbestimmte Zeit und die natürliche Zeit nicht übereinstimmen.
Dies drückt dein starkes Bedürfnis aus, weiter zu Schlafen statt aufzustehen. Und die Natur gibt dir gewissermaßen Recht darin, dass es noch viel zu früh ist.

Hier signalisieren dir dein Körper und dein Unterbewusstsein, das du ruhebedürftig bist und weniger Stress in deinem Leben brauchst.

Leider kann ich mit meiner Deutung keinen Weltuntergang und keine Verschwörungstheorien bieten aber vielleicht ist es doch ein Anlass mal darüber nachzudenken, es etwas ruhiger angehen zu lassen.


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

14.09.2011 um 15:34
@Tengu
Zitat von TenguTengu schrieb:Weiß steht zum Beispiel in Japan für Trauer und Tod - Deiner Logik nach sind die japaner also weder Menschen noch ne Kultur.
He ? Wo hab ich die Farbe weiss gedeutet ?? Ich habe die Farbe nur als Traumsymbol erwaehnt. Uebrigens, jetzt wirst du dich vielleicht wundern, auch in Canada steht die Farbe weiss fuer Trauer. Hier sind zum Bsp. mehrheitlich die Leichwagen weiss... Mir irgendwelche Aussagen zu unterstellen und dann noch menschenerniedrigende, ist wirklich eine schwache Leistung von dir.


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

14.09.2011 um 15:36
@Minx
Danke fuer deine Traumdeutung. Wie ich schon selber erwaehnt habe, faellt es mir in der Tat am Morgen sehr schwer aufzustehen, nicht weil ich noch unbedingt schlafen muesste, sondern weil ich auf null Bock bin. Das wuerde auch zu deiner Deutung passen, denn null Bock hat ja schon irgendetwas mit sich ausgelaugt fuehlen zu tun und somit mit Stress.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keinen Sonnenaufgang - Wer kann mir diesen Traum deuten ?

14.09.2011 um 16:28
@habiba
Ja zusammen sind wir stark :D

@Tengu
wie gesagt ich geb kein Kommentar mehr ab, habe meinen Standpunkt deutlich gemacht und punkt


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Papier Falten Traum
Träume, 7 Beiträge, am 08.06.2024 von Roman450
Roman450 am 22.05.2024
7
am 08.06.2024 »
Träume: Mein Traum
Träume, 3 Beiträge, am 15.01.2022 von AngelSanctuary
AngelSanctuary am 15.01.2022
3
am 15.01.2022 »
Träume: "Parallelwelt" im Traum?
Träume, 12 Beiträge, am 07.01.2022 von Jurilaris
orihawka am 23.06.2021
12
am 07.01.2022 »
Träume: Reden im Schlaf
Träume, 45 Beiträge, am 16.12.2022 von EnyaVanBran
Rumo am 11.10.2019, Seite: 1 2 3
45
am 16.12.2022 »
Träume: Träume ständig von alter besten Freundin
Träume, 6 Beiträge, am 24.04.2022 von Abbygail
Lollobri am 06.04.2022
6
am 24.04.2022 »