@Saphira Ich finde Träume total interessant und von deinem besonders den ersten Teil. ich könnte mir vielleicht sogar vorstellen was das bedeuten könnte.
Zu meinem letzten Traum fällt mir gar keine Bedeutung ein. Ich war mit einer Freundin im Urlaub in einem Mittelmeerland, welches Land es war, blieb unklar. Wir waren aber vorher in Griechenland gewesen und hatten noch griechisches Geld, offenbar waren das keine Euro. Zufällig sah es jemand beim Bezahlen, dass wir noch griechisches Geld hatten und warnte uns sehr ernst, ob wir nicht wüssten, dass alle Leute herausfinden wollten, ob man griechisches Geld hätte. Und wenn man griechisches Geld hätte, dann würde man verfolgt und alle würden versuchen einem das griechische Geld abzunehmen. Und tatsächlich ging dann auch bald die Verfolgungsjagd los, durch Gassen und Hinterhöfe waren sie hinter uns her, was sehr aufregend und angstvoll war.
Ein Unbekannter, der sah, das wir auf der Flucht waren und uns für ein paar Minuten in seinem Laden versteckte war total erstaunt, dass wir nicht wussten, dass es nur ein einziges Mittel gegen die Verfolgung gibt, nämlich wenn man verheiratet war. Dann würde man sofort in Ruhe gelassen.
Aber wie sollten wir in unserer Lage die Männer dafür finden. In einem Hinterhof wurden wir schliesslich von einer Gruppe Verfolger gestellt und im Moment der größten Angst wachte ich dann auf. Solche Fluchtträume oder Verfolgungsträume habe ich öfter, oder auch dass ich die Treppe runterfalle, bevor ich aber unten ankomme wache ich auf.