Limoneneis schrieb:ja. Ein Problem damit, dass du dich damit so aufspielst und dir ja so sicher bist. Wenn ich mir so sicher wäre, würde ich dort hin fahren, weil ich dann keine Ruhe mehr finden würde. Aber du sitzt stattdessen zu Hause und musst es hier posten. Dann setz doch alles in Bewegung damit dort gesucht wird! Du bist dir ja schließlich so sicher...Für dich ist es so. Du weißt wo er liegt. Jedenfalls so ungefähr. Wenn du dir sicher bist, ist es dann ja auch deine Schuld, wenn er nicht gefunden wird. Du weißt ja schließlich wo man suchen muss.
Zustimm!
Und wer nicht selber fahren mag, soll doch die netten Kollegen von Blau/weiss (auch bekannt als Polizei) informieren!
Die Wissen dann schon, was zu tun ist, um die Angaben zu überprüfen!
PS:
Wenn die Informationen wirklich stimmen sollten (Ich betone "sollten") und Du dies nicht der Polizei meldest, könnte man (meiner Meinung nach) das "nicht weitergeben von Informationen/einem Verdacht" auch als Straftvereitelung werten!
PPS:
Ich finde es traurig, wenn sich Leute versuchen auf Kosten eines "Verbrechens" und des Opfers/der Betroffenen zu profilieren!