Traum von Mirko aus Grefrath
16.10.2010 um 20:54chupacabra83Wenn dem so wäre, müsste der Täter an die PIN-Nummer des Handys heran gekommen sein. Sofern diese nicht auf dem Handy vermerkt war, muss Mirco sie ihm mitgeteilt haben. Das lässt für mich den Schluss zu, dass der oder die Täter eine falsche Spur legen wollte/n. Anders ist für mich das Einschalten nicht zu erklären.
weiß eigentlich jemand schon das mirco´s handy ausgeschaltet war und erst am tattag gegen 23:18 eingeschaltet wurde?
Allein dieser Hinweis lässt den Fall in ein neues Licht bringen
Sollte das den Tatsachen entsprechen, haben wir es aus meiner Sicht mit einem Serientäter zu tun, der die Ermittlungsbehörden an der Nase herum führen möchte, frei nach dem Motto "Ich bin schlauer als die Polizei!". In dem Fall kann man die These, dass der Täter aus der Region Grefrath stammen muss, getrost vergessen, da bisher aus der Gegend keine vergleichbaren Fälle bekannt sind.
Auch das Verteilen der Kleidungsstücke von Mirco spricht für einen Serientäter. Das macht aus Sicht eines Spontan-Täters nämlich alles keinen Sinn. Da wäre es doch viel einfacher, die Kleidungsstücke mit der Leiche zu vergraben. Jedes Ablegen an einem anderen Ort bedeutet für den Täter ein zusätzliches Risiko. Dieses möchte ein Spontan-Täter mit Sicherheit unter allen Umständen vermeiden.
Vor einer Stunde habe ich die SoKo Mirco noch einmal per Email mit der Frage angeschrieben, ob meinem technischen Hinweis zur Ermittlung des Täters nachgegangen wurde. Ich bin einmal gespannt, ob die sich überhaupt melden. Falls nicht, wäre das ein Fall für die BLÖD-Zeitung oder ein anderes Lügen-Blatt. Ob die es dann allerdings als Aufmacher bringen würden, ist dann immer noch fraglich.